| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin moin^^ hab mich gerade fritsch angemeldet =) gefällt mir hier... nun hab ich aber auch schon eine frage bzw bitte ich euch um bischen hilfe ich hatte vor 4 tagen, wie von geisterhand, die drehzahlen in den boxen. . hab alles nochmal überprüft, kabel, stecker, endstufe.... war aller ok. darauf hin hab ich mir ein neues radio gekauft. mit dem neuen radio verschwanden dann die drehzahlen wieder. Allerdings hatte das neue radio nen kleinen maggen wenns darum ging die cd auszuspucken. hab das radio schnell umgetauscht und das austausch radio direkt eingebaut da fings dann an..... ...plötzlich entstand folgender hokus pokus in meinem golf: früher ging das radio an sobald man den schlüssel ins zündschloss steckte! jetzt is es aber so: schlüssel steckt = radio nicht an (nich ovnallein und nich per knopf) zündung an = radio nicht an (nich ovnallein und nich per knopf) zündung wieder aus, aber shclüssel stecken lassen = radio geht von alleine an! und das lustigste in allen links kurven geht das radio an, und wenn ich wieder nach rechts lenke gehts wieder aus. hab dann mal den radio secker unter die lupe genommen und dachte da nen wackelkontakt gefunden zu haben. leider fehlanzeige es spinnt immer noch. daten zum auto falls benötigt: golf 3, 1.8, 90PS 1994 baujahr | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Stecker am zündschloss schon überprüft?.. aber doch sehr komisch dein fehler !... das wäre doch was für Show n Shine.. ^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Anschlüsse mal prüfen und mal schauen ob du das mit dem Anschluss an die Zündung richtig gemacht hast. Sonst würde ich es einfach auf dauerplus schalten damit es immer an geht. MFG GolfRacer04 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
evtl. Zündanlassschalter defekt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab da nid viel ahnung von... ich kenn die 2 stecker die da ins radio rein gesteckt werden... alles was dahinter kommt is fremdes land^^ @golfracer04: dauerplus war nicht das problem @masterb2k: zündanlasschalter? kann ich den mit ein par einfachen schritten selbst austauschen? bzw startet das auto überhaupt wenn der schalter kaputt is? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
da es beim lenken ja die macken macht, würde ich sagen es ist der Zündanlassschalter - nur der hat in der nähe des Lenkrades etwas mit der Spannung fürs Radio zutun...(S-Kontakt), der ist hier ja offensichtlich defekt... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
THX an alle! un wer mal über die SUFU auf dne thread hier stößt, der Zündanlassschalter ist in der tat defekt, allerdings funktioniert das radio über dauerplus doch noch, mann mus es halt nur immer von hand an und aus schalten... mfg reddy | ||
| Antwort |
| |