| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
welcher motor passt in meinen golf 3 1,8L 75PS also von der motorhalterung her passt z.B. vr6? danke schon ma mfg VW-Golf-III | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hmm .. theoretisch passt jeder Golf3 Motor in deinen Golf3 mit 1.8l. und 75PS rein . Allerdings stelle ich mir gerade die Frage was dich dazu führen könnte so eine Frage zu stellen , da der Motor warscheinlich noch das kleinere übel ist , wenn ich daran denke das du einen 1.8 auf VR6 umbauen möchtest ... Timyo | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Wo ist das Problem? Motor mit Anbauteilen, Getriebe, Achsen, Auspuff und dann läufts Und zu deiner Frage: Die Motorhalterungen sind bei allen gleich | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wären da nicht die Kleinigkeiten wie Bremsen , Kraftstoffpumpe , Schaltseile mit Gehäuse , Pedalerie mit Kupplungsnehmer und geber der am Getriebe sitzt , anderen Bremskraftverteiler , u.s.w. Timyo | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Motor mit Anbauteilen steht da, Getriebe steht auch da, daß man die Teile die mit dem Getriebe zu tun haben tauscht dürfte jedem klar sein, Achsen steht auch da, auf den Achsen sind logischerweise die Bremsen drauf. Und wenn man die Bremsen tauscht dann auch die Teile die dazu gehören | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich meine damit nur , da ich schon einige deiner Beiträge gelesen habe , das du den Leuten das dann auch so schreiben solltest , und nicht das so schreibst als wäre es die Arbeit eines Zündkerzenwechsels . Da muß schon einiges dran getan werden und einige denken hier immer nur an anderen Motor einbauen und fertig , damit ist es aber nunmal nicht getan . Timyo | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Stimmen wir da nicht überein daß man davon Ahnung haben sollte bevor man nach nem Motorumbau fragt? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hat nicht jeder . Er hat lediglich nachgefragt ob ein VR6 in sein Auto passt , das bedeutet ja noch nichts , deshalb habe ich ihn auch gefragt ob er weiß auf was er sich da einläßt bzw. was er da machen will . Und dann ist es nicht damit getan ein paar teile auszutauschen und gut , das haben hier schon viele gesagt , versucht , bzw. versuchen es immer noch . Timyo | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja das is mir schon kla das ich alles tauschen muss net nur den motor weil meine golf hat nur 50tkm runter und an der karosserie is kein rost und da ich einen kompletten golf 3 vr6 an der hand hab und da die karosserie von dem vr6 mit rost voll is wollte ich nur wissen ob auch der motor passt von der motorhalterung her | |||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wechsel doch die komlette vorderachse mit motor usw ist einfacher ![]() dann brauchst die motorhalter nichma abschrauben nur den vorderen halter (strebe) jeweils 2 schrauben pro seite und die 2 pro seite für die achse schon hast alles inner hand(bzw am kran) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn du einen kompletten vr6 an der hand hast....... wäre das natürlich perfekt so kannst du dann die sachen eins zu eins übernehmen,@Timyo: die genannten anbauteile sind ja selbst verständlich bei solch ein umbau...aber z.B. pedalerie ist auch kein muß ist nur ein bsp. ..... | |||
| Antwort |
| |