| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe folgendes Problem, was auftritt seitdem ich die Ansuagbrücke gewechselt hab (zumindest fällt es mir seitdem auf): Wagen ist ein Golf 3 VR6 MKB AAA, Baujahr 1997 mit ruhender Zündung Wenn es geregnet hat oder draussen sehr nass ist und mein Wagen draussen gestanden hat, habe ich ein seltsames Phänomen beim Gasgeben: Der Motor läuft im Stand und wenn ich die Drehzahl halte (egal ob 1000 oder 5000 U/min) ganz normal, ohne dass irgendwas Auffälliges wäre. Wenn ich aber untertourig fahre und Vollgas gebe (egal, ob im 2. oder 5. Gang) richtig stotternd, so dass kaum Leistung kommt. Der stottert nur vor sich hin. Wenn ich auf Vollgas bleibe, gibts meist einen kurzen Knall und der Wagen gibt wieder ganz normal Gas. Das ganze wiederholt sich dann - je nach Wetterlage- einige Mal und ist irgendwann einfach weg. Was kann das sein und wie könnte man das beheben?? Die Zündkerzen und Zündkabel wurden erst vor 3-4000 Km gewechselt (alle 6) Der Motor ist soweit Serienmässig, bis auf nen offenen Luftfilter (K&N 57i) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ansonsten kommt auch eine beschädigte Isolation an der Zündbox in Frage! Irgendwohin scheint ein Zündfunke ja abzuhauen, wenn's feucht ist! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Zündkabel wurden nach dem Brückenwechsel gewechselt. Eigentlich sollte da alles ok sein... ![]() Da würde ich jetzt mittlerweile auch von ausgehen - hab schon ein paar in Beobachtung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Manchmal kann man im Dunkeln bei laufendem Motor Zündfunken, die sich "verlaufen" haben, sehen! Aber Finger aus dem Motorraum lassen, so ein Funke kann locker mehr als 10cm weit springen und einen an der Hand erwischen! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
hi ich würde mal denn originalen luftfilter dran machen und mal testen ist möglich das der sich wasser rein haut | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Wenn sichn offener lufi(von K&N) wasser in den motor ziehen würde, wären die dinger innerhalb eines tages verboten! Wenn der motor wasser zieht dann kriegt man nen motorschaden, weil sich flüssigkeit schlecht komprimieren lässt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo ist das Ruckeln nach nach einer gewissen Fahrzeit weg? Aber wenn du in hohen Drehzahlen fährst ist es normal?? Ich tippe mal das dein Zündspule oder deine Verteilerkappe undicht ist!! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja, genau ... ich werds mal nachsehen. Danke! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
| |||
| | #10 | |||