| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
folgende frage: welche erfahrungen habt ihr mit dem Motor gemacht? bezüglich verbrauch, lebensdauer (km-stand, etc.), getriebe probleme, umrüsten auf diesen motor? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Moje, also meiner hat jetzt etwas über 125tkm runter und läuft wie ein uhrwerk, kollege hatte den mal mit über 200tkm und der lief auch noch super.....Verbrauch liegt so bei ca.8-12l je nach Fahrweise. Gruß Stefan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
gibts bei dem oft getriebe probleme? was ist mit langstrecke? ist der Motor eher "sensibel" ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
sehr zuverlässiger und robuster motor habe den ja auch und gut 210000 auf dem tacho kann nursagen, zuverlässig ![]() mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
ab welchem baujahr, hab gehört ab 94 sollen die von der qualität besser geworden sein. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ab Ende '94 wurde glaube ich auf die Simos Motorsteuerung umgestellt (Müsste dann ADY heißen). Der Motor hat dann einen anderen Luftmassenmesser und ab Werk Euro2. Ob "alt" oder "neu" macht aber außer bei den Abgaswerten keinen Unterschied. Der "alte" lässt sich problemlos für ca 150-200€ auf Euro 2 Umrüsten (Kaltlaufregler z.B.) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
robust, sparsam (außerorts, konstant 80, 5 gang, etwa 5 Liter!) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja ab ende 94 ist es dar ADY Motor. Mein ADY hat jetzt 290tkm drauf, und hat noch nie ein problem damit. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Bei Konstant 130 auf der AB lag ich bei 8 Litern. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Special Cruiser |
naja ich sagte ja 80 und nicht 130 ;-) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Meiner hat 165.000 km runter und läuft auch noch immer wie ein Uhrwerk. Durchschnittsverbrauch liegt so bei 9.2l, habe es aber auch schon geschafft mit 7,5l durch die Innenstadt zu fahren. Ich finde den Motor klasse, da er sehr robust ist, keine zicken macht und man echt Spaß mit ihm haben kann. Habe meinen übrigens für 80,- von E1 auf D3 umgerüstet mit Hilfe eines Minikats. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Nicht dass sich jemand nen 2E zulegt und sich wundert warum er nicht 5L im Durchschnitt verbraucht. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Dass wohl war, also nochmal ein Erfahrungswert, gerad bei "lauwarmen" Motor (56 Grad Öltem bei Start) 20km gefahren, die ersten KM innerorts, dann 10km außerort, durch eine ortschaft, 2 ampeln, nochmal paar km außerorts, in die stadt und zu meiner wohnung. Durchschnitt über die komplette strecke: 6,6l grüße | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
|
Ist nichts dran. Zum Thema KLR: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltlaufregler MFG | ||||
| | #16 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
wie schon gesagt... robuster motor.. meiner is etwas bearbeitet, hat 370tkm runter... läuft 1a... | |||
| Antwort |
| |