| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi wollte mal fragen was so die schmerzgrenze beim tieferlegen ist damit man nicht überall aufsetzt oder auf der autobahn vorsichtig sein muss. fahre 16 oder 17 zoll felgen. hab an nen weitec gewinde gedacht oder an nen 50/50 sportfahrwerk. was meint ihr. hätte es gerne so wie aufm bild oder meint ihr des is zu tief (der golf hat n gewinde und 17"). ![]() mfg flex | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also laut meinen Erfahrungen ist das zu tief für die zwecke die du genannt hast . Ich habe bei mir ein 60/40 drin und setze hier und da mal auf , wäre dann also eher ein 50/40 dein fall . 50/50 würde ich nicht unbedingt machen , da der golf serie vorne höher ist als hinten und das sieht nicht schön aus . 40/30 wäre auch eine option , aber das wäre dir warscheinlich wieder nicht tief genug . Am besten für die unentschlossenheit ein gewinde rein und dann einstellen wie du magst . Wenn dann was schleift oder du etwas aufsetzt kannst du es wieder hochschrauben . Timyo | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde dir auch empfehlen beim Gewinde zu testen was für dich am besten ist....Aber mit ner 50/40 tieferlegung dürftest du normaler weise keine Probleme bekommen..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok dann schonmal vielen dank. denk ma ich werde mir des weitec hicon t zulegen. weil will halt auch keine 1000€ oder so fürn fahrwerk ausgeben. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich fahre die audi parabol in 7,5 x 17. Mit nem fk highsport gewinde. Und da wirds schon knapp. Also ist das auf dem bild meines erachtens unfahrbar! Gruß daniel84.com | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Gibt Leute die drehen ihren Wagen extra fuer ein Bild mal paar cm runter. Hier mal das beste Bsp.: http://www.golf3.de/photoplog/file.php?n=168&w=o | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie weit federt son gewindefahrwerk eigentlich maximal ein? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Hat BadGolf seinen wagen eigentmal mal vorgestellt im Showroom? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator |
@rayman_leu: Ist von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich, ggf mit Federwegbegrenzern abgestimmt. @Det0x: Noe! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Gewindefahrwerke federn so weit ein, wie du es willst, du musst halt nur Begrenzer reinhauen bis dir schwindlig wird... Wird die Karre halt härter und härter! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hier mal 7,5x17 Parabol... Fahre auch auf Begrenzern... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was hastn du fürn fahrwerk und wie tieg hast dus eingestellt. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ist ein FK Highsport wie tief... gute frage... hab halt beim Tüv mit dem Prüfer solang rumgeschraubt bis er ok gesagt hat! Aber es ist noch im Bereich des fahrbaren und ich hätte noch genug restgewinde bis die Vorspannung weg ist! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja was sagst du zu der qualität weil alle meinen ja fk wär voll schlecht. wie isn des von der härte | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
wenn wir schon mal dabei sind mir stellt sich die frage auch schon seit längerer zeit. Möchte meinen Variant auch dezent tiefer machen, fahre aber öfters am we über wiesen in unseren Bauwagen, feldwege usw, parkauser oder randsteine beim vorwärts einparken solten trozdem machbar sein, fahre 15 Zoll orginal bbs . Was denkt ihr, was ist da das maximale, um mit der yachtinglippe keine prob, zu bekommen? desweiteren , sollte das fahrwerk etwas straffer werden, aber nicht zuuu hart!, mir neigt sich der bock in schnellen kurven einfach zu extrem! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hmm also auf dem ersten bild ist aber alles andere als 50mm tiefer. der ist ne ganze ecke tiefer als 50mm obs wirklich fahrbar ist oder nicht, hängt doch nun sehr von dem kompletten arbeit ab. der gezeigte golf hat die radläufe gut gezogen daehr wird es eher fahrbar sein, als mit nem serienradlauf!!! @daniel hast du deinen bearbeitet, wenn ja in wie weit. ich fahre meine mitg guter tiefe und 8x17 rundum. ET 20 VA und ET15 HA und er ist absolut fahrbar. auch mit 3 oder 4 leuten und ich habe nicht einen von diesen beknackten begrenzern drin. fahre nen KW var2. und das habe ich relativ weich stehen von der dämpfereinstellung was allerdings immernoch ziemlich hart zu fahren ist! ![]() anbei mal ein bild von der seite | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
Morgen... Hab nen 70er FK Fahrwerk drin und fahre 8x17 mit 215, alles sehr bündig, werde mir aber jetzt die RH Turbo Felgen mit 205ern holen. Also von der Höhe der Lippe ist der nicht viel tiefer wie original wegen den 17 Zöllern. Mal gespannt was ich da jetzt so machen kann, das ich jetzt auch noch breiter komme ohne das es schleift.... Gruß Stefan | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also ich kann mich überhaupt nicht beschwehren über das FK, KW ist natürlich schon besser, aber wenn man sich die Preise anschaut dann kauft man doch lieber ein FK! Wie gesagt, kann mich nicht beklagen! Von der Härte her ja gut... auf Begrenzern wirds halt hart :-) aber sonst ohne isses nicht zu hart und grad recht zum fahren! Aber bei mir hats halt geschliffen und ich wollte bei der Tiefe bleiben! Also... Begrenzer!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #20 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
aber die FK fahrwerke sind auch etwas weicher (komfortabeler) ausgelegt! genauso wie H&R jedenfalls im vergleich zu dem KW! klar der VR ist schwerer, hast du denn auch die feder geändert??? also hauptfeder? dann sollte das auch wieder gehen eigentlich! aber wie man bei mir auf dem bild erkennen kann, sind meine radläufe deutlich gezogen. innenkotflügel vorne ist auch komplett ausgeschnitten! bin nachher sogar noch 10mm breiter auf der VA gefahren und hat wunderbar geklappt. aber mit meinen neuen rädern komme ich auch wieder stück weiter rein 5mm pro seite, dann mal schauen, ob ich noch stück runter kann. aber es muss für mich stressfrei zu fahren sein, alles andere ist käse! hier schleifen da schleifen neeeee | ||
| Antwort |
| |