| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hi ich wollt mir neue zündkerzen kaufen dann steh ich da beim globus drane und guck in die liste dann stehen da aber 2 stück drane. einmal n02 und einmal n07 ![]() welche davon brauch ich? gruß christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
am besten fährst du in einen baumarkt oder zu vw und fragst welche du brauchst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja ich habe die im globus gefragt die sagten nur eine von den beiden. da steht in der betriebsanleitung. hab halt dann einfahc mal n07 gekauft weil zurück geben kann ich se immernoch. aber in der anleitung steht nichts mit n02 oder n07 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hätte in der Beschreibung der Liste nachgeschaut was denn BGB und ELG heißt denn das steht vor den N02 vor und bei den anderen nicht . Ich kann mich auch nicht erinnern das es Motorkennbuchstaben gibt die so heißen . Wofür steht denn 503 , ist das eine Vergleichsnummer ?? wäre schön gewesen wenn man die liste mit ein paar mehr einträgen gehabt hätte . Ich glaube das 503 auch die Ölsorte sein könnte , demnach steht 503 für das Longlife-Öl von VW . Da dort der Intervall länger ist als bei normalem Öl sind die Zündkerzen wohl auch für längere Intervalle und die N02 sind die Standardkerzen und passen sollten demnach beide . Ich glaube auch das dort ein Preisunterschied ist und die N07 wesentlich teurer sind als die N02 . Timyo | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Also wenn dein Profil stimmt und du nen 1,4ABD fährst kanst du volgende Zündkerzen nehmen: -Bosch W 8 DTC -Beru 14-8 DTU -Champion N 7 BYC -NGK BP 5 ET BUR 6 ET | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hm ja die gabs da nicht. ich hab mir auch w8dtc aufgeschrieben aber die gibts dort nicht. meine die ich gekauft hab heisen WR 8 DC. hab eben nachgesehen was BGB und ELG heisen: BGB - Erzeugnis nur für Gasbetrieb ELG - Elektrodenabstand muss für den Betrieb mit Gas eingestellt werden | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Dann sind das spezielle Zündkerzen für den Gasbetrieb wenn man das umgebaut hat . Da scheinen dann die normalen Zündkerzen nicht zu funktionieren . Also hast du die richtigen gekauft ! Timyo | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hey mal ne frage. die die ich gekauft habe haben nur eine masse elektrode unten. also einen steg. die die drin sind haben aber 3. stimmen die trotzdem? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hmm .. nö eigentlich nicht . Aber dann ist die Tabelle in der du geguckt hast falsch . Wenn dort nur die beiden Typen stehen kann das eigentlich nicht sein . Meiner hat auch drei stege und alle anderen Hersteller ( Vergleichsnummern ) die ich bis jetzt hatte genauso . Das hat seinen sinn das der mehr hat . Kann höchstens sein das dort mal jemand andere rein gemacht hat und die waren falsch . Das kann dir aber sicherlich einer beantworten der den gleichen Motor hat . Timyo | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@badgolf Also für meinen sind nur die mit 3 Dioden zugelassen . Wenn ich in der Liste bei meinem Motor gucke finde ich zwar verschiedene Zündkerzen , aber alle mit 3 Dioden . Die Kerzen die drin waren als ich den Wagen gekauft habe waren auch mit 3 Dioden . Mag aber vielleicht sein das einige Hersteller auch mit 1ner anbieten , waren aber nicht in besagter liste der Werkstatt drin . | |||
| Antwort |
| |