| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi Leute, also, ich möchte meinen 3er Golf, 75PS, von 97 mit 239mm innenbelüfteten Vorderradbremsen auf die größeren 256mm innenbelüfteten Vorderradbremsen vom Golf3 GT Spezial mit 90PS umbauen. Leider weiß ich nicht, ob meine Antriebswellen passen. Mein Motorkennbuchstabe: AEE Getriebekennbuchstabe: DGH Wer kann mir helfen? VW kann mir nur Auskunft mit einer Fahrgestellnummer vom Golf GT geben-habe ich nicht. Bitte helft mir... Gruß Kai | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi passt alles plug and play | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Hi Hendrik, danke. Aber jeder schreibt etwas anderes. Im ************** schreiben einige ich hätte mit 1.6L in meinem Golf3 den Polomotor drin und daher nur die 90er Antriebswellen, der 1.8L hätte aber 100er. Damit müsste ich auch diese wechseln.... Stimmt das? Gruß kai | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
gute frage. Am besten einfach mal die Wellen messen und vergleichen. bei mir hatte das alles so gepasst und ich habe auch nur nen 1,6er mit 75 pferdchen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Frage: Warum willst du 256 und nicht gleich 280 oder 288er? Ausserdem sind die 239 nicht innenbelueftet! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Meine Winterfelgen sind nur 14" groß und als Student ist das alles sehr teuer. Es gibt doch 239x13 und 239x20. Ich habe die 239x20 (innenbelüftet) Gruß kai | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Hatte auch einen AEE 8/95 aber keine innenbelueftete. Sind die original bei dir? PS: Bin selber wieder seit diesem Monat Student | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
HI, also meiner ist von 8/97. 239x20 ist bei mir von Werk aus verbaut--außer der Vorbesitzer hätte diese verbaut. Gruß Kai | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nee nee Hatte auch einen 1,6 L AEE ( Polomotor ). Ich hatte von hause aus die Innenbelüfteten Scheiben drin. Also nix Vorbesitzer , alles Standart | |||
| Antwort |
| |