| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich möchte gerne die Serienlautsprecher vorne austauschen und zwar gegen ein 2-wege compo System von mac audio mit 16,5 cm Durchmesser und wohl 70watt. Das ganze soll weiterhin am Radio betrieben werden und das System würde ich von einem Bekannten geschenkt bekommen, der meinte, dass es aufgrund seiner geringen Einbautiefe optimal für den Golf sei. Nun meine Frage: Ist dieses System ausreichend um es am Radio zu betreiben bzw. bringt es überhaupt eine spürbare Verbesserung ggü. den Serienlautsprechern? Als Radio habe ich ein etwas älteres JVC KD-LH 7R Vielen Dank Gruß bullits | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Eine leicht Verbesserung gegenüber der Serienlautsprecher wird man wohl hören, aber nur gering. Das Radio hat keine Leistung um die LS anzutreiben. Wenn du glück hast liefert dir dein Radio 2 * 15 Watt und dann ist das Signal mit sicherheit schon unsauber. Ich würde also ne kleine Endstufe empfehlen. Muss ja nichts dolles sein. Audio System F2-130 zum Beispiel Gruss Björn | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mir ging es eigentlich mehr darum, ob es jemand diese Lautsprecher schon mal in einem Golf gehört hat und ob diese -wenigstens einen guten Tick- besser sind als die Serienlautsprecher, weil ich mir sonst den Einbau sparen kann. Das mit der Endstufe ist mir schon klar, ich habe sogar noch eine kleine Sony 2-kanal Endstufe hier, nur fehlt mir momentan erstens die Zeit und zweitens die Lust diese einzubauen, insbesondere das halbe Auto zu zerlegen um irgendwelche Kabel zu ziehen. Ferner habe ich auch noch einen 12 zoll axton sub mit Gehäuse, wobei ich mir denke dass der für mein cabrio keinen Wert mehr hat. Damals hatte ich auch ein Sinus Live Compo System, das ich leider mit dem alten Auto weggeben habe und das es jetzt nicht mehr gibt und als Ersatz soll jetzt das MAC audio her. Meint ihr die sind vergleichbar? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich würde sagen das du zwar eine geringe Verbesserung hast, der Einbauaufwand sich für dieses System allerdings echt nicht lohnt. Nen vernünftiges Frontsystem was eine deutliche Verbesserung aufweist, liegt meist in einem Preisrahmen ab 100,- Euro. Günstigere Systeme zu dennen auch das Mac Audio gehört sind meist für Leute geeignet die gar keine Lautsprecher haben. | |||
| Antwort |
| |