| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
also war heute beim tüv mit meinem golf so viele kleine mängel die aber kein problem sind das größte problem ist das meine felgen und mein fahrwerk nicht eingetragen sind, und es davon auch keine papiere gibt (ich hab keine und der vorbesitzer auch nciht) also müssen neue her jetzt meine frage, was passiert wenn die grünen männer mich so erwischen?? was kann passieren?? soll ich wagen lieber stehen lassen bis ich die neuen sachen habe oder kann ich ruihg rumgurken? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ruhig rumgurken solltest du vermeiden. viel können dir die grünen nicht. es gibt einen dicken anschiss und eine mängelkarte. dann hast du eine woche zeit um alles eintragen zu lassen. da du aber noch keine papiere hast und dir nicht sicher bist, ob du es innerhalb von einer woche eintragen lassen kannst wirds schwer. hälst du die frist nicht ein gibt´s eine anzeige. so ist es zu mindest mit den felgen. wie es mit einen nicht eingetragenen fahrwerk aussieht kann ich dir nicht genau sagen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn die schlecht gelaunt sind, legen die dir auch dein auto sofort still. ist nem kollegen passiert. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde den Golf erstmal stehen lassen..... Das kann im schlimmsten Fall richtig teuer werden...... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Lass ihn lieber stehen, da dein Golf derzeit keine Betriebserlaubnis hat. Im Falle eines Unfalls kann das richtig teuer werden. Selbst bei einem nicht verschuldeten Unfall wirst du mit den Wagen eine Teilschuld bekommen! Und wenn dich die Grünen damit einmal erwischt haben behalten sie dich im Auge... So ist es zumindest bei uns. | |||
| Antwort |
| |