| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey ihr ;-) Habe da nen Problem . Habe meinen G3 auf GTI umgebaut . Nun würde ich sehr gern meinen offenen Luftfilter einbauen . Das Problem ist halt nur der Luftmengenmesser beim GTI ( MKB 2E) Habt ihr da irgendwelche Lösungen ? Bilder ? Erfahrungen ? Ohne den Luftmengenmesser läuft der Motor ja bekanntlich garnich .... Warte auf Lösungen Danke schonmal an alle Gallo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi es gibt so adapterstücke mit den der luftfilter am llm befestigt wird. Gruß Hendrik | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
der k&n 57i is dafür geeigent habe da einen rumliegen für 30 euro kannste den haben hat gebrauchsspuren aber funktioniert noch einwandfrei | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich habe mir die Frage auch schon gestellt... Wollte mir mal son billig Filter holen... Doch das Prob. mit dem LMM hat mich davon abgehalten ![]() Der LMM ist ja am Filterkasten fest, oder? Kann man ihn einfach abschrauben und dann diesen 4eckigen Adapter verwenden? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ja man kann denn lmm einfach abschrauben ich habe es auch so gemacht . Diesen adater kannst du dir für 10 €im ATU hollen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
sehr schön... dann werd ich das doch mal ausprobieren ![]() Danke! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey , danke erstmal für die zahlreichen antworten ;-) Wenn der Adapter wirklich so günstig ist , werde ich gleich mal diret zum Ortsansässigen ATU Fahren und mal nen 10ner da lassen ;-) Vielen Dank für die tipps , denn für 10 euro bekommt mans nicht mal vernünftig selbst gebaut ;-) Gallo | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey, hab mir den Adapter geholt... Kostenpunkt 17,99 | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
naja geht doch habe gedacht 10 € sry | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
hast du ein gutachten für den filter für den 2e? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Adapter 10€ + 3,50€ Versand bei mir. Interesse? Dann bitte per PN melden. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
HEy ihr , ich war gestern auch bei ATU , als ich gesehen habe , dass der Adapter dann 20 € kosten sollte , habe ich mich dazu entschlossen , es eben selber zu bauen , habe also einfach ein edelstahlblech zurecht geschnitten , ein edelstahlrohr geschnitten ( durchmesser 70mm ) das ROhr auf die Platte gschweisst und innen ein viereck aus geschnitten . FERTIG :-) Gallo | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Leute soll ich euch mal was sagen ich war gestern abend Im ATU und habe mir gedacht so jetzt guck ich was das teil kostet und was war 10 € ich war mir doch sicher das das teil 10 € kostet irgend wie macht ATU seine preise wie sie wollen !! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hier ein Pic vom Adapter: http://[img=http://img204.imageshack.us/img204/9677/bild007fz4.th.jpg] | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bekommt man eigentlich auch das Teil welches von K&N mitgeliefert wird als Ersatz? Der Filter hat ja im orignalen Kit einen rechteckigen Stutzen. Leider ist das K&N Teil aus billig Kunststoff und hat sich schon verabschiedet. | |||
| Antwort |
| |