| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
servus, hab letzter zeit manchmal das problem das dass standgas plötzlich auf 400-500 upm geht und rumschwankt bis 800 gleichzeitig wenn das auftritt hab ich das problem beim fahren wenn ich ein gang schalten will und die kupplung trette das die drehzahl sofort auf 500 runterfällt blitzschnell.... normalerweisse ist die drehzahl ne sekunde oben wo sie war.... was kann das sein? bin momentan nicht so flüssig für eine werkstatt.... flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
servus, so heute hammer mim laptop mal fehlerspeicher ausgelesen und mal aus jucks sone aufzeichnung beim fahren gemacht.... Fehlerspeicher stande: 2 Fehler gefunden: 00515 - Hallgeber (G40) 03-00 - Kein Signal 17978 - Motorsteuergerät gesperrt P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen nach dem löschen kahm nur noch immer wieder der hallgeber wenn man die zündung anmacht beim fahren war nix mehr.... als anhang habe ich mal beide dateien beigefügt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der Hallgeber-Fehler ist "normal", da der Hallgeber bei stehendem Motor kein Signal abgibt! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
ok dann binsch ja beruig eben gesehen das man den nicht einzelnt bekommt.... und was ist das mit dem steuergerät gesperrt? und an was kann den dann mein problem liegen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Den "Steuergerät gesperrt"-Fehler musst du nicht weiter beachten, vor allem weil er nicht wieder aufgetreten ist! Sehr wahrscheinlich liegt dein Fehler in deiner Einspritzeinheit! Drosselklappensteller... MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
servus, das problem hat sich erweitert mittlerweile springt der wagen nicht mehr an! er geht kurz an ist bei 1000 upm und geht sofort wieder aus wenn man gas gibt gehts noch schneller das geht dann 2-3 mal und dann läuft er wieder ganz normal als sei nix gewesen im fehlerspeicher taucht nix neues aus bis auf hallgeber... gereinigt wurde die drosselklappe vor 1 monat als ich das hatte mit den auf 3 zylinder laufen... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
dann prüf den Hallgeber mal( anleitung hier im Forum), dann wird er wohl defekt sein.Was für einen Motor hast du??? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
hab den 90 ps ADZ ez: 16.12.1994 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wie wäre es mit Leerlaufsteller der wird entweder im "ar***" sein oder eben die Drosselklappe reinigen ![]() das sind so die 2 sachen die beim g3 oft auftreten | |||
| Antwort |
| |