| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Moin! Ich habe mir Borbet LS in der Dimension 7x16 bestellt. Jetzt stellt sich die Frage was für Reifen ich draufpacken soll. Ich schwanke zwischen 195/45 und 205/45. Bei 195 steht die Felge ja ein Stück über und kann deshalb leichter Bekanntschaft mit dem Bordsteinmachen und bei 205 schließt der Reifen sauber mit der Felge ab. Jedoch ist der Reifen bei 195/45 flacher, also schöner^^ Vllt könnt ihr mir helfen. 195/45 oder 205/45 ? Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
195 er! die reifen stehen nich raus bei 195er ![]() ich hab 195 50 r15 auf 7er felge und die reifen schließen genau ab mit der felge also keine angst | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Danke für die fixe Antwort ![]() Dann bin ich ja beruhigt^^ Bestellt hab ich sie nämlich schon, war mir aber im Nachhinein nicht mehr sicher, obs die richtige Entscheidung war. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich würd auch die 195er nehmen, hab selber 7x15 zoller mit 195 45er sieht gut aus! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Ich denke mal das was im Gutachten steht..... zur Auswahl steht: Wenig Leistung --> schmale Reifen Viel Leistung --> breite Reifen Das 195/45 und 205/45 gleichzeitig zur auswahl stehen bezweifle ich da diese einen kompletten anderen Umfang haben | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Stehen aber beide zur auswahl^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Doch es standen diese zwei Reifengrößen zur auswahl beim Golf 3. Habe mich auch für diese Felgen entschieden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
215/40 r16 geht auch noch. Aber dat sieht net so geschmeidig aus, finde ich. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Hab auf meinen Alus 7x16 reifen in der Größe 195/45. Die Flanken stehen Waagerecht d.H. der Reifen zieht sich nicht flach über die Felge. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Genauso will ich das haben! Die Vorfreude wächst^^ Danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
195/45R16 auf 7j und 8j ![]() | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich nehm ma an die rechte is 7j^^ Sieht gut aus ![]() Auf 8j wäre mir das schon fast zu heftig. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
auf 8j kommts aber richtig geil! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hab jetzt 7j und das is auch gut so | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
ich werde mir auf jedenfall bei 7j x 16 205er holen. sollen sich gut fahren lassen und sieht fast genauso aus wie die 195er | |||
| | #17 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
du kannst auch 40er anstatt 45er nehmen das dann noch ein bischen weniger reifen | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Steht so aber net im Gutachten drin;-) Außerdem hab ich schon bestellt. Kommen am Montag | |||
| | #19 | ||
| |||
| Modifizierer |
kann mir jemand ein bild online stellen mit 7x16 felgen einmal mit 195/40 und 1mal 205er breite... habe mir die jubis gekauft aber weiß ned welchen reifen ich drauf machen soll | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| Antwort |
| |