| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi, ich habe eventuell vor meine Türpappen mit Kunstleder zu beziehen! Da die Pappen ja diverse Wölbungen aufweisen, wäre es wohl sinnvoller ein paar Nähte zu setzen! Nun habe ich mir überlegt, dass ich vllt. einfach selber die schablonenen anfertige und danach dann das leder zuschneide und mir diese lederstücke dann passend zusammennähen lasse (kenne wohl leute die mit ner nähmaschine umgehen können)! Das hört sich finde ich alles relativ einfach an! Ich habe hier mal eine Skizze gemacht, wie ich mir zum beispiel für die hintere türpappe meines cabrios die verschiedenen lederteile vorstelle, die dann zusammengenäht werden müssten an den überschneidungsstellen! Ist das so möglich wie ich es hier skizziert habe??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Denke schon dass das möglich ist, aber warum nutzt du nicht gleich die "Nähte" die schon da sind(z.B. im Gelb gezeichneten ist schon so eine Naht oder wie auch immer man das nennen mag). Aber ich denke so wie du es machen willst sollte es auf jeden Fall funktionieren. MFG GolfRacer04 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
was genau meinst du? die teile die ich da eingezeichnet habe sollen doch die neuen lederstücke sein, die dann an den überschneidungsstellen zusammengenäht werden! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ich meinte diese eingepresste Kannte in dem Gelben. Vielleicht würde es ja auch funktionieren wenn du es aus zwei Teilen machst an dieser Kante entlang. Ich bin der Meinung jede Naht die nicht sein muss sieht besser aus. MFG GolfRacer04 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo habe meine Verkleidung hinten auch so wie du es angezeichnet hast zusammen genäht. Habe mir aber vorher aus einem alten Bettlaken eine Schablone genäht die dann der Verkleidung angepasst und dann wieder aufgetrennt,zum Übertragen auf das Leder. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ja eine Schablone solltest du auf jedenfall anfertigen sonst machst du das alles dreimal. ICh weiß wovon ich rede ich habe es selbst durchgemacht. Denke auh daran dass das Leder sich nicht immer so leicht in die Rundungen drücken lässt und nicht immer dort bleibt wo es hin soll. MFG Golfracer04 | |||
| Antwort |
| |