| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich habe mal Gelesen und auch schön gehört das man beim Parken wenn es nicht nötig nicht anziehen soll. Da man so die Bremse auf dauer gesehn kaputt macht. Was is da drann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wann soll man sie denn sonst benutzen??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
eben, dafür ist die doch da. nachher schiebt noch jemand dein auto weg :> | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
man sollte sie im winter nicht anziehen, da sie festfrieren kann! generell kannst du sie aber anziehen, MUSST du sogar, sonst gammelt sie fest und die kannst se nimmer anziehen ^^.. wäre dann das gleiche wie bei kfz, die lange mit gezogener handbremse stehen, die sind auch fest ^^! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
MfG Tim | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
sagt mein vater auch immer, aber wozu is sie sonst da? ich park am abhang, mein vater meinte mal ich soll nen keil drunterlegen, aber wenn irgendein spaßvogel den keil wegtritt und des auto wegrollt? is mir zu riskant, aber wie gesagt dazu is die handbremse ja da | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
sobald die rollkraft größer ist als die flächenreibung deiner kolben im motor und deiner getriebezähne bewegt sich dein auto, zwar langsamm aber es bewegt sich. die handbremse heist deshalb nicht umsonst "Feststellbremse" Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
|
Ich nutze die Handbremse auch nur, wenn ich an Abhängen parke. Sonst immer nur Gang drin. MFG | ||||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ist es eigentlich wild den Gang drin zu lassen wenn man den Wagen abstellt ? Ich mein denn rollt er ja auch nicht weg, aber hat das Nachteile ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
handbremse und ein Gang drin ist am besten ,meiner ist fast in eine Mauer rin als ich nur die Handbremse gezogen hatte. Bremse klotzen waren abgefahren deswegen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Feststellbremse soll so oft wie möglich benutzt werden, um ein Festsetzen der Bauteile zu verhindern! Klar, wer sein Auto während einer monatelangen Umbauphase nicht bewegt, der soll sie nicht anziehen - aber in einer solchen Phase gelten ja selbst bei den Reifen Ausnahmen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich sag nur egal ob am Berg oder auf der geraden 1. Gang rein und die Handbremse so 2-3 Zähne anziehen, je nachdem so das der Golf bei getretener Kupplung nicht wegrollt, aber mind. 2. Zähne anziehen. Mfg Sven | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich dachte dabei eher an Belastung für die mit der Schaltung zusammen hängenden Teile.....allerdings arbeiten diese Teile ja bei ausgeschalteter Zündung nicht, von daher erklärt es sich von selbst. Hätte nun aber auch nicht bemerkt, dass mein Wagen wegrollt, wenn nur der Gang drin ist und er nicht auf der Geraden steht. An steileren Straßen ziehe ich sowieso die Handbremse an, das ist selbstverständlich. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer |
absoluter müll man macht doch keine bremse kaputt wenn man sie benutzt im gegenteil sie gammelt fest wenn man sie nich benutzt | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn man an nem sehr starken abhang parkt soll man doch glaub auch den rückwärtsgang einlegen, ich habs zumindest so gemacht, ansonsten eben den 1. gang | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Die Handbremse ist da um im Parken es anzuziehen. Was du gehört hast ist nur dann nicht anziehen wenn man eine langen weg hintersich hat viel gebremst hat bzw. km lang berg abwärts gefahren ist mit dauerbremse so das sie heiss geworden ist da sollte man es vermeiden. da sonst es sich verformt beim abkühlen also eiförmig wird MfG | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
handbremse hab ich immer gezogen wenn das auto irgendwo abgestellt wird. inkl gang eingelegt. nur in der garage, dort lasse ich die handbremse. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ALso Handbremse ist auch gut, wenn man auf Schnee spielt! ![]() Wie schon gesagt, beim Parken immer bisschen anziehen und Gang rein. An Abhängen, schlage ich zusätzlich das Lenkrad ein, in Richtung des Bordsteins...wenn wieder erwarten "der Bolide" doch ins Rollen kommen sollte! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Handbremse IMMER anziehen wenn man steht! MfG | |||
| Antwort |
| |