| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich lese im Forum schon ne Weile mit ,nun hab ich mich dazu entschieden mich auch mal anzumelden ich bräuchte Hilfe ich kenn mich nicht gut mit Autos aus versuch aber immer mein bestes .Zu meiner Frage wie bekomme ich die hintere Stoßstange ab beim Golf 3 ? ich hab gesehen das unten 4-5 torx schrauben an der schwarzen Kunstoffverlängerung befestigt sind , aber an den seiten am Radlauf sind keine Schrauben zum halten der Stoßstange. Da hab ich gedacht Versuchs mal im Kofferraum und hab die Verkleidung unter der Heckklappe abmontiert darunter ist aber nur ein Kabelkanal für die Rückleuchten. Wie bekomme ich das Mistding ab ^^ ? mfg s0n1x | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
du hast unten an den haltern,also unter dem auto 3 oder 4 schrauben... dannn wenn du die heckklappe öffnest hast du auch 4 schrauben (sind hinter kleinen abdeckungen) und dann müsstest du die abziehen können | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ah danke das ging ja schnell wo genau sind die Schrauben im Kofferraum? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wenn du da hinter stehst... logischerweise;-) die klappe aufmachst und dann unten fasst du die stoßstange an bis an den kofferraum selber.. is doof zu erklären... und dann sind da so kleine käppchen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Schau in den Anhang... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ah cool danke dann werd ich mich mal morgen an den Ausbau wagen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
kannst ja mal kurz bescheid geben ob alles geklappt hat;-) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Und unterm auto die schrauben, das sind normalerweise keine Torx Schrauben! Zumindestens bei mir nicht, bei mir warens 10er schrauben. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hatt alles geklappt , danke jungs @Det0x hmm bei mir waren es oben 25torx und unten 30torx | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ich denke dann wurden die nachträglich verbaut weil die alten iwie verrostet waren oder so...kann mir nicht vorstellen das vw mit ihrem gölfchen baukasten prinzip da schrauben verbauen die nicht von jedem laien gelöst werden können^^ aber lasse mich gern eines besseren belehren | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok die Aussage von mir war unüberlegt , es wurde eine AHK vom vorbesitzer angebaut die ich gestern abgebaut habe da wurden die schrauben bestimmt ausgetauscht | ||
| Antwort |
| |