| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
hi leute hab ne dringende frage wollte mein auto vorhin wieda auf böcke fahren weil ich bei meinem hosenrohr bin hab den krümer auch nich dran....konnt auto nich drauf fahren weil trotz vollgas nix kam er blubert irgendwann ab....liegt das daran das er einfach kein gegendruck hat ohne auspuff....?oder is da nun was kaputt gegange.....gestern hab ich ihn noch drauf bekommen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
der krümmer macht den rückstau in auspufftackt.. (simpelausgedrückt) und da du keinen drunter hast ist es denke ich normal das er ausgeht... aber was kaputt gegangen ist denke ich nicht.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
puh zum glück....danke dir für die schnelle hilfe | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
is normal...ohne auspuff hat er keine resonanz ... also auch keine leistung...brauchst dir also keine sorgen machen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...den Motor stört das keinen Pfur...ob der Krümmer drann ist oder nicht....würde zwar nicht die enstprechende Leistung haben - aber für ´ne Rampe reicht´s immer. - liegt wohl eher an der Lambda-Regelung, die wohl nicht mehr vorhanden ist... mfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
ja das denke ich auch......als ich alles wieda zusammen hatte wars schon nich einfach ihn wieder an zu bekommen...er war total abgesoffenb stank auch ziemlich nach sprit....vllt war auch von der rampe irgendwie was in brennraum gekommen, benzin oder öl....oder über nacht ist feuchtigkeit rein gekommen.....aba irgendwann sprang er wieder an qualmte erst auch ziemlich schwarz!!!!!..... vielen dank für eure hilfe | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hattest Du bei abgebautem Krümmer den Stecker der Lambdasonde eingesteckt? Wenn ja, dann muss die Karre absaufen, da das Steuergerät den Motor total überfettet! Ohne Lambdasonde, also im Notprogramm, muss ein Motor auch ohne Abgaskrümmer laufen! MFG | |||
| Antwort |
| |