| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Heyhey Leute, da mein Golf nun 7 monate knapp stand und ich mir letzte Woche von einer lieben Userin hier den Motor gekauft hatte, bau ich meinen kleinen Rentner wieder auf. War nun gestern bei meinem Tuner und er verlangt für alle 4 Felgen (Borbet BS und alle 4 ziemlich gerichtet nachdem mich ein älterer Herr an die Seite gedrückt hat) 275€ für Bordsteinschäden reparieren + pulverbeschichtung in schwarz. Oder wie ichs mir vorgestellt habe, mein tiefbett hochglanzpolieren, den Felgenrand in schwarz und die Felgenmitte in schwarz... natürlich hier auch mit reparierten Bordsteinschäden Dafür verlangt er 320€ sind die Preise in Ordnung? Bin am überlegen ob ich mir die Felgen nochmal antue oder auf originale VW Felgen umsteige. Gruß & Dankeschonmal ;-) p.s kp ob das die richtige Kategorie ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kommt natürlich immer darauf an in wie weit die felgen beschägigt sind. im groben und ganzen denke ich aber das der preis in ordnung geht. PS.:lass sie hochglanzpolieren und nur den stern in schwarz lackieren. sieht bestimmt hamma aus. wenn du das geld in die felgen investierst solltest du in zukunft allerdings sehr gut drauf aufpassen. ansonsten lohnt es sich nicht. gerade bei schwarz siehste jede kleine katsche vom bordstein | |||
| | #3 | ||
| |||
| Geselle |
der preis is mehr als io denke ich...kannst ja aber selber mal im internet nach "felgenveredeler oder aufbereiter" googeln und preise mal vergleichen! aber allein das pulverbeschichten ist bei den meisten teurer.... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hmm kk. Danke für die Antworten schonmal.. Also die Firma die es macht ist mehr als in Ordnung, bis jetzt nur gute Arbeiten an den Autos von kollegen gesehen .Zu dem pulverbeschichten, ist halt die Frage.. hab einen dunkelblauen golf und mit dme schwarzen stern würds cool aussehen, leider fährt das jeder ;P und hochglanzpolieren wär für mich aber auch wieder zu stressig ;-) naja mal gucken. Das mit den vorsichtiger fahren... ist so ne sache freundin hat die rechte seite kaputt gemacht und die linke seite war durch unfall .Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Denke auch das der Preis io ist. ich bezahle pro Felge lackieren schon 50 € Freundschaftspreis. Aber die Reperatur muss ich selber machen. Denke das dies ein echtes Schnäpchen ist, wenn er es ordentlich macht. MFG GolfRacer04 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also Felge abdrehen kostet mich zwischen 15 und 30€, lackieren so ca 30-40€; Ist also nicht so überteuert dein Preis, je nachdem wie sie aussehen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Alleine Felgenbett polieren inkl. Bordsteinschläge ausbessern kannst immer so ab 35-50€ pro Felge rechnen. Pulvern und Montage passiert ja auch nicht von alleine. Preis geht wohl so OK. | |||
| Antwort |
| |