| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, so mein Schwarzer Variant ( blackmagic) hat so eine kleine plesuren! Kann ich da was selber machen? wie und mit was? Meine Prob: - Steinschläge auf der Motorhaube/ auf dem Dach, und an der Fahrer und Beifahrer Türe unten - Stoßstange hinten Lackiert, so leichte schrammen, und 1 etwas tieferer Kratzer - Türe hinten, relativ weit oben, ein kratzer über die ganze länge der Türe, rostet noch nicht! - Delle, mit diversen Kratzern zwischen Tankdeckel und rücklicht! - So ne kleien stelle an der Türen kannte wo sich der lack wölbt und so hubbeln hat! Was würdet ihr mir empfehlen? auf welche kosten werde ich kommen? was kann ich selber machen? Welche Produckte könnt ihr empfehlen? Und bitte nicht antworten wie; benutzt mal die suche!, weil dort hab ich nichts über schwarze autos mit metallic lack gefunden MFG Andy | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, bei Metalliclacken kannst Du das mit "selbst daran rumwerkeln" so ziemlich vergessen. Liegt ganz einfach an den zwei Schichten (Basis- und Klarlack) der Farbe. Mit einem Lackstift kannst Du höchstens dem Rost etwas vorbeugen, aber glaube mir es wird hinterher schlimmer aussehen als vorher. Die Antwort hast Du Dir ja irgendwie schon selbst gegeben. Fahr mal bei einem Smart-Repair-Lackierer oder Lackdoktor vorbei. Der kann Dir ganz genau sagen was möglich ist und was das kostet. Bis dann, Michael | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Geselle |
hab och bmp und etwas rost anner tür...mein avti meint er will mri das lackioeren oO nene da hab ich ihm vogel gezeigt! also der geht wie du es schon sagst höchstens zum lacker oder lackdoktor! las dir wirklich mal nen paar angebote machen, auch dellen ziehen ist garnicht mal soo teuer! hab ich auch schon machen lassen. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |