| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs Also ich weiss leider nicht woran das liegt udn op das normal ist aber ich hab es heute extreme gemerkt... Wenn ich den motor anhab und dann eben auf einer stelle stehe dann habe ich einen extremen Abgasgeruch bzw. gestank im auto ... weiss leider nicht woran das liegen kann ... hat jemand vll ne ahnung was das sein kann? MfG Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Motorhaube auf und gucken ob die Abgasanlage defekt ist! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wo sitzt die denn wenn ich fragen darf ... sry bin da kein spezialist drin :/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ist das dieser schwarze luftfilterkasten? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Ist nicht dein ernst oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
doch hab grad kein plan ... :/ ih nehm ma an du meinst das rohr was zum esd geht hm | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ok danke ... sry das ich net son plan hab | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator |
Also gut Doggystyle, oeffnest mal deine Motorhaube und machst den Motor an. Dann stellst dich davor und guckst ob am Kruemmer bzw an der Abgasanlage (Das Teil wo die Abgase durchgehen bis hin zu deinem "ESD") ob es da irgendwo raus qualmt, pfeifft oder einfach nur stinkt. Wenn du irgendwo ein leck gefunden hast, sind wir schonmal ein Stueck weiter... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
genau.. das rohr was am motorblock herauskommt.. ( nehme mal an 4 stück.. und dann zu einem verläuft und hinten als ESD herausschaut^^) mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
bei mir ist da daselbe Problem.... Glaube dass es am Krümmer liegt.. kÖnnt ihtr mir sagen was das kostet den auswechselb zu lassen..?? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
keiner ne idee?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Vulgo Auspuff genannt. Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling |
hmm sagt mir jetzt so nix.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
|
Das kommt drauf an, wo du es machen lässt. Im günstigsten Fall machst du es selber, dann kostet es dich nur Material. Da würde ich mal bei Ebay suchen. Gibt z.B. so einen Original VW-Teile-Händler, da hole ich meine Sachen auch zum Spottpreis. Ansonsten solltest du dir mal einige Angebote in umliegenden Werkstätten einholen, günstig wird das allerdings nicht, wir befinden uns da schon im 3-Stelligen Bereich. MFG | ||||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Selbermachen ist nicht soooo harmlos. Die Stehbolzen am Kopf sind ein Problem. Am besten machst du die Muttern erst gar nicht mit dem Schlüssel auf. Gleich mit einem rabiaten Werkzeug die Muttern knacken. Evtl einen Abend vorher Rostlöser dran (kalter Auspuff und das ganze dann über Nacht stehen lassen und nicht mehr fahren. Denn sonst sitzt das noch fester, abgesehen von der, allerdings mehr theoretischen, Brandgefahr. Wolfgang | |||
| | #17 | |||
| ||||
|
Brandgefahr durchaus mehr theoretisch, ansonsten hast du Recht. Abend vorher Rostlöser und wirken lassen. Dann ist es eigentlich für einen, der keine zwei linken Hände und ausreichendes Werkzeug hat, kein Problem. MFG | ||||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
Wie komm ich denn an den Krümmer... bzw. was muss ich denn alles abbauen... der krümmer liegt da doch ziemlcih eng verpackt oder? | |||
| Antwort |
| |