| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hi Ich hab vor fast nem Jahr mein Fahrwerk und Auspuffanlage abnehmen lassen. Der Tüv Prüfer hat mir dann so nen Blatt gegeben wo draufsteht das alles ordnungsgemäß angebaut ist und abgenommen wurde, und was in den Schein wo hingeschrieben werden soll. Diesen Zettel soll ich dann mal Im Ordnungsamt dann denen geben und die schreiben es mir in den Fahrzeugschein. Jetz meine frage: Wieviel kostet das eintragen in den Schein? Ist es billiger mehreres gleichzeitig reinschreiben zu lassen? Da ich nicht der im Fahrzeugschein stehende Wageninhaber bin brauch ich dann ne Vollmacht von Inhaber? oder kann ich das auch? gruß Christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Das kostet 12€ und dann ist es auch egal wieviel du eintragen lässt..... Vollmacht brauchst du nicht!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
okay danke für die schnelle antwort | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Jo is unterschiedlich meist so zwischen 10 und 15 Euro kostet das! Die schreiben das nicht rein die erstellen da sogar gleich einen neuen schein! Aber heb die Zettel trotzdem auf falls du mal das pech haben solltest das du dein Fahrzeugschein verlierst! Dann hast du noch was, denn im Brief stehen die eintragungen ja nicht mit drinnen! Deshalb bin ich noch am überlegen ob ich nicht gleich wenn ich mehrere sachen habe die noch mit ihn den Brief eintragen lasse! Sicher ist sicher! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Muss man das eigentlich in Brief eintragen lassen ? Beim TÜV wurde mir gesagt ich kann wenn ich will .... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Nein musste nicht...... rein theoretisch genügt auch nur der Tüv Zettel wo es Eingetragen ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich denke mal auch dass reicht ansich...wenn man den wisch nebenbei zurhand hatt....der vorteil ist halt nur wenn es reingeschrieben wird, dass man keine große zettelwirtschaft hatt.... aber weis auch net genau^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Es steht halt nur eine Anmerkung auf dem TÜV bericht, das man es beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle in die Papiere eintagen lassen sollte! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
jo der prüfer von mir meinte das muss man net unbedingt machen. wenn ich halt irgewann so in den nächsten 5 jahren mal vorbei komm kann ichs reinschreiben lassen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Richtig. auf den neuen Prüfberichten steht das eine Eintragung in die Fahrzeug papiere nicht mehr erforderlich ist..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
OK OK dann bin ich ja beruhigt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
musst aber beim eintragen in die papiere den fahrzeugbrief mitbringen!!! und eigentlich brauch man ne vollmacht, kannte die tuse am schlater bloß...! mein auto läuft auch noch über meinen alten herren (is halt günstiger)...! mfg | |||
| Antwort |
| |