| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
brauche dringen eure hilfe.. folgendes problem, wenn ich das gaspedal ein bisschen durch drücke, geht der wagen auf hochtouren, also gibt von alleine vollgas, auch wenn ich das gas pedal loslasse... nach 3 -4 motor neu starts geht es dann wieder, bis ich wieder ggas gebe.. was kann das sein?? könnt ihr mir helfen?? ich hab einen golf 3 bj93 1.4l 60 ps ich sag schonmal danke im vorraus lg dennis | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Soetwas in der art habe ich wenn ich starte.....dann dreht er auf 2 1/5 tausend... weis aber auchnett worann es liegt...vlt irgendwas mit zündung..kabel oder finger... oder was ganz anderes | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
aber das curiose ist wenn ich das gaspeedal paar mal betätige dann is es wieder weg, wenn ich beim fahren dann das gas durchtrete kommt es wieder | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
bei mir isses im stand manschmal.....meine kupplung ist aber erst nen jahralt...und geht noch gut....vlt irgendwas mitn standgas oda so | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
kann das evtl der leerlauf regler oder das steuergerät sein? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das kenne ich wenn der unterdruckschlauch defekt ist dan geht der auch ab wie ein zaepfchen aber schonmal gaszug kontroliert ? oder die mechanik am einspritzer ?MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hatte das damals an meine Limo auch gehabt , da lag es am Drosselklappengeber der Defekt war. Der fehler konnte nur mit ein auslesegerät erkannt werden. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Moin und Mahlzeit! @ greengolfi: Kannst du mir mal erklären wie das an der Kupplung liegen soll??? Wenn die Kupplung im Ar*** wäre würde der Motor beim Fahren hochdrehen und keine Kraft auf das Getriebe bzw. letztenendes die Räder übertragen. Die Kupplung rutscht so. Wie soll denn automatisch Gas gegeben werden, wenn der Wagen steht, wenn die Kupplung Fritte wäre? Ich würd sagen es liegt am Drosselklappenansteller! Grüße Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi, ich hatte das letztens auch erst ein paar mal, bei mir lag es an folgendem: bei der drosselklappe ist unten son ein ich nenne es mal "ding" mit ner feder wo der gaszug ansetzt, und das teil ist bei mir nicht mehr rausgekommen weil die feder einen weg hatte, habe es erst mit wd40 versucht hat nichts gebracht dann habe ich mir ne neue drosselklappe gekauft (sind bei ebay nicht teuer) und seit dem ist das problem nie wieder aufgetreten | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Tippe mit hoher warscheinlichkeit auf den Zwischenflansch (auch vergaserflansch genannt) hatte auch so ähnliche anzeichen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
problem erkannt... da hat jemand mit der hand am gas gegeben am motor (der penner vom adac) dadurch hatte sich da irgendwas verkeilt, verklemmt oder keine ahnung wie, sobald man das gaspedal über die mitte hin hinaus getreten hat hat sich er gas zug verklemmt und is auf touren gewesen, 2 handgriffe und es war erledigt... trotzdem danke für eure hilfe | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
LOL ich weiss schon warum ich nicht beim ADAC bin.LOL Bin bei einer guten versicherung die schleppen mich noch 300km weit vom wohnort ab wenns mal sein müsste. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
naja, aba der mensch vom adac hatte eine ersatz zündspule dabei, da meine kaputt war und ich liegen geblieben bin...trotzdem ein penner | ||
| Antwort |
| |