| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Schraube die den Dämpfer hinten an der Achse hält aufbekomme, die sitzt bombenfest:-( Habe sie schon mit rostlöser etc eingesprüht, aber es tut sich nichts! und in dem Rohr der Achse sitzt ja die Mutter zu der schraube mit was kann ich die am besten gegenhalten, mit nem gabelschlüssel kommt man ja net wirklch ran! Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Moin, wenn nix geht, würde ich die mir in einer Werkstatt mit ´nem Schlagschrauber lösen lassen und wieder handfest ziehen bis nach hause....kostet meist nur ´ne Kleinigkeit in die Kaffekasse und Du rackerst dich nicht ab für dumme Nüsse... - man könnte es sonst auch mit warm-machen versuchen....und Schlüssel, die nicht passen, werden passend gemacht ! mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Also ich machs immer so Viel Viel Rostlöser denn viel hilft viel schlagschrauber und gegenhalten mit nem Ringschlüssel....wenn se abreißt kannste ja so ne neue reinmachen kosten ja nix | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ne neue hab ich schon daliegen, dann werd ich wohl nachher in irgend ner werkstatt vorbeischauen... danke schonmal! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Also im Notfall einfach mit dem Winkelschleifer weg machen. Hast ja sowieso ne neue daliegen... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
geht hinten schlecht, da ja die mutter in dem rohr der ha drinsitzt... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Mutter must du mit nem Ringschlüssel festhalten, anders geht es nicht, und außen dann mit nem Schlagschrauber oder ein langes Rohr als Verlängerung nehmen dann geht sie auf. mfg melouni | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
immer schön mim Hammer auf die schraube hauen das löst den rost und die schraub verbindung und an rostlöser sollte man auch nicht sparen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wie schon gesagt, Ringschlüssel heißt das Zauberwort, zum Gegenhalten von innen! Bei manchen Gölfen ist das nichtmal nötig, weil die Mutter in einer Passung sitzt! Mit einer passenden Verlängerung des Hebelarms sollte sich die Schraube eigentlich problemlos lösen lassen! Meistens ist es aber einfacher, wenn man erst die Mutter in der Achse mit dem besagten Ringschlüssel etwas bewegt/löst! MFG | |||
| Antwort |
| |