| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs... Also ich hab da ma ne frage zu solchen federn. Meine erste frage dazu ist ob es denn was bringt oder nicht und wie sind die vom fahrverhalten her. Hatte mir nun Weitec Tieferlegungsfedern angeguckt 60 / 60. Die passen doch auf mein normales fahrwerk okder? Müsste doch nur die federn wechseln oder? Wenn ja .. kann ich das allein machen oder braucht man dafür ne hzebebühne? MfG Daniel | |||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
...passen tut das wohl, aber die Schmerzgrenze für die originalen Dämpfer liegt meines Wissens nach irgendwo bei 40/40 ! Ansonsten kann es Dir halt schnell passieren, das Dir z.B. bei ner Bodenwelle die Kolbenstangen innen anschlagen und sich verziehen...Dann kannst Du die Dämpfer gleich weg werfen...Hole Dir lieber nen günstiges Komplett-Fahrwerk mit Sportdämpfern ! Hab jetzt bei mir frisch nen 60 / 40 von Supersport rein gebaut und bin bestens zufrieden...Kam mich preislich glaub ich rd. 160,- € Einfach mal Suche benutzen, zu diesem Thema steht genug hier im Forum...Hebebühne ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert die Arbeit aber ungemein und ist zudem sicherer :-) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also rein theoretisch kannst du die einfach so wechseln. Brauchst dazu keine Hebebühne, jedoch einen Federspanner. Musst nur das Federbein ausbauen und wieder einbauen. Allg. halte ich von Tieferlegungsfedern nichts. Sie machen nur deine Dämpfer kaputt da diese nicht dafür ausgelegt sind. Vom Fahrverhalten wird es halt härter. Allerdings nicht zu vergleichen mit sportfahrwerk! Cheers | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hm die firma supersport hab ich nch nie gehört. Taugt das denn was oder gehen die schnell kaputt? ... hm Hba ganr net gewusst das es so einfach ist die einzubauen | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Nur Federn gehen bei neuem Dämpfer bis zu 50mm. Aber sobald der etwas ausgeleiert ist fängt das an zu klappern. Du bekommst bei mir guten Forenpreis auf 60/40 Fahrwerk mit HA-Nutenverstellung. Einfach malö per PN melden. | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ansonsten kann ich die Fahrwerke von KW empfehlen. Allerdings sind es nicht die billigsten. Da kostet dann schon das normale Suspesion-Fahrwerk 450€ Aber wende dich mal an den Bremer der hat gute Preise | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
also ich hatte 35er federn und find es die grenze für originale. hab jetzt sachs performance drin, vorne 20mm gekürzt, echterste sahne das teil ! jetzt gibts noch spurplatten von bremer dann liegt er wie kaugummi *sfg* | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
" Hole Dir lieber nen günstiges Komplett-Fahrwerk mit Sportdämpfern ! " nur federn kannste wirklich vergessen...du wirst damit nich glücklich ich fahre nen kw gewinde mit allen streben, anderen buchsen und aludomlager... absoltes kart-feeling ... ja.... manchen sind aludomlager zu extrem aber es fährt sich wirklich geil!!! lg Juli | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Bitte mal die foren suche anstrengen!auch gleich das erste thema in diesem forum, von masterb2k geschrieben, hilft dir weiter! Thema geschlossen, es ist alles gesagt ! | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |