| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
hallo leute .... ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe folgendes problem. ich fahre einen golf 3 mit einem 2 liter 2e motor. gestern ist er während der fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. foldendes habe ich feststellen müssen: der zündfunke ist schon vorhanden sobald ich die zündung anschalte. aber sobald ich den motor starten will ist der funke weg !!! ich steh auf dem schlau und brauche eurer hilfe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Habe den gleichen Motor drin. aber sowas hör ich zum ersten mal. ich tipp mal auf zündung aber genau kann ich es dir net sagen. Scheint ein grösseres problem zu sein... Viel Glück | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Funkt es einmal beim Einschalten der Zündung? Oder was genau??? MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| ||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Sowas hab ich noch nie gehoert. Ich nehm nicht an, dass du damit noch wohin fahren kannst um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Biste im ADAC? Evt ja Steuergeraet defekt. Reine spekulation von mir! Bin mal gespannt was die Erfahrenen hier fuer Ideen haben. | |||
| | #6 | ||
| |||
keine verbindung..... ich tippe auch mal auf das steuergerät. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Zündspule,Kabel,verteilerkappe u der dreh schnickschnack dort drin kanns auch sein.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
| |||
| | #10 | ||
| |||
montag ist das neue steuergerät da und dann hoffe ich das die karre wieder läuft. ansonsten weg damit. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mein motor hat auch so probleme gemacht jetzt hab ich das steuer gerät getauscht immoment ist es weg .. obs wieder kommt kp !?!?! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mich würde interessieren, wie Du die korrekte Zündreihenfolge bei stehendem Motor erkannt haben willst!!!??? Das ist UNMÖGLICH! Hättest Du auf meine Frage geantwortet, wäre alles viel einfacher gewesen! Leider muss ich feststellen, dass Du absolut keine Ahnung von Motoren hast, aber trotzdem gerne erzählst! ABER: So können wir Dir nicht weiterhelfen!!!!!!!! MFG | |||
| | #13 | ||
| |||
du kannst gerne vorbeikommen uns es dir anschauen. wir schütteln ja selber mit dem kopf . wenn die zündung an ist, ist kontinuirlich der zündfunke da. und sobald wir den motor starten wollen, ist er weg und gar nichts geht. wie gesagt der meißter hat auch den kopf geschüttelt . ABER : ICH MUSS MICH HIER NICHT VON DIR ALS OBERDEPP ODER LÜGNER HINSTELLEN LASSEN . ich kann nur das wiedergeben, was wir gesehen haben . und wenn du/ihr das nicht glauben wollt, dann kommt vorbei und schaut es euch an. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Schaut also bitte nochmal genauer nach! Was passiert, wenn Du den Stecker vom Hallgeber abziehst und dann die Zündung einschaltest? Und was passiert, wenn Du dann den mittleren Pin im Hallgeber-Stecker gegen Masse taktest? MFG | |||
| Antwort |
| |