golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   zündfunke ist bei zündung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35380)

Ghostdriver 26.02.2008 18:21

zündfunke ist bei zündung

hallo leute ....

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe folgendes problem.

ich fahre einen golf 3 mit einem 2 liter 2e motor.

gestern ist er während der fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. foldendes habe ich feststellen müssen:
der zündfunke ist schon vorhanden sobald ich die zündung anschalte.:stupid: aber sobald ich den motor starten will ist der funke weg !!!:(
ich steh auf dem schlau und brauche eurer hilfe.

GolfGtiRacer 26.02.2008 18:25

Habe den gleichen Motor drin. aber sowas hör ich zum ersten mal. ich tipp mal auf zündung aber genau kann ich es dir net sagen. Scheint ein grösseres problem zu sein... Viel Glück

BadGolf 27.02.2008 06:22

Zitat:

Zitat von Ghostdriver
der zündfunke ist schon vorhanden sobald ich die zündung anschalte.:stupid:

Wie soll ich das denn verstehen?
Funkt es einmal beim Einschalten der Zündung? Oder was genau???

MFG

Ghostdriver 27.02.2008 17:06

Zitat:

Zitat von BadGolf
Wie soll ich das denn verstehen?
Funkt es einmal beim Einschalten der Zündung? Oder was genau???

MFG

sobald die zündung an ist läuft diese so als ob der motor an wäre . also richtige zündreihenfolge ! und das solange bis man startet bzw. die zündung wieder aus macht.

Crs 27.02.2008 18:01

Sowas hab ich noch nie gehoert. Ich nehm nicht an, dass du damit noch wohin fahren kannst um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Biste im ADAC? Evt ja Steuergeraet defekt.

Reine spekulation von mir!

Bin mal gespannt was die Erfahrenen hier fuer Ideen haben. :)

Ghostdriver 27.02.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Crs
Sowas hab ich noch nie gehoert. Ich nehm nicht an, dass du damit noch wohin fahren kannst um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Biste im ADAC? Evt ja Steuergeraet defekt.

Reine spekulation von mir!

Bin mal gespannt was die Erfahrenen hier fuer Ideen haben. :)

fahren ist nicht mehr möglich. steuergerät auslesen nicht möglich laut diagnosegerät.
keine verbindung.....
ich tippe auch mal auf das steuergerät.

GelberTeufel 27.02.2008 21:16

Zündspule,Kabel,verteilerkappe u der dreh schnickschnack dort drin kanns auch sein..

Crs 27.02.2008 22:17

Zitat:

Zitat von GelberTeufel
Zündspule,Kabel,verteilerkappe u der dreh schnickschnack dort drin kanns auch sein..

Glaub ich nicht

quattro-RS90 27.02.2008 22:19

Zitat:

der zündfunke ist schon vorhanden sobald ich die zündung anschalte.
das geht rein technisch gar nich das nen funke da is weil der motor drehen muss

Ghostdriver 28.02.2008 04:02

Zitat:

Zitat von Golf-2-Tuner
das geht rein technisch gar nich das nen funke da is weil der motor drehen muss

das ist die theorie ...... aber in der praxis ist das leider so. der meister in der werkstatt hat auch mit dem kopf geschüttelt und gesagt das er so etwas in 30 jahren berufserfahrung auch noch nicht gesehen hat.
montag ist das neue steuergerät da und dann hoffe ich das die karre wieder läuft.
ansonsten weg damit.

Jambula88 28.02.2008 05:27

mein motor hat auch so probleme gemacht jetzt hab ich das steuer gerät getauscht immoment ist es weg .. obs wieder kommt kp !?!?!

BadGolf 28.02.2008 09:07

Zitat:

Zitat von Ghostdriver
sobald die zündung an ist läuft diese so als ob der motor an wäre . also richtige zündreihenfolge ! und das solange bis man startet bzw. die zündung wieder aus macht.

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn!!!!!!!!!!
Mich würde interessieren, wie Du die korrekte Zündreihenfolge bei stehendem Motor erkannt haben willst!!!???
Das ist UNMÖGLICH!
Hättest Du auf meine Frage geantwortet, wäre alles viel einfacher gewesen!
Leider muss ich feststellen, dass Du absolut keine Ahnung von Motoren hast, aber trotzdem gerne erzählst! ABER: So können wir Dir nicht weiterhelfen!!!!!!!!

MFG

Ghostdriver 28.02.2008 11:33

Zitat:

Zitat von BadGolf
Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn!!!!!!!!!!
Mich würde interessieren, wie Du die korrekte Zündreihenfolge bei stehendem Motor erkannt haben willst!!!???
Das ist UNMÖGLICH!
Hättest Du auf meine Frage geantwortet, wäre alles viel einfacher gewesen!
Leider muss ich feststellen, dass Du absolut keine Ahnung von Motoren hast, aber trotzdem gerne erzählst! ABER: So können wir Dir nicht weiterhelfen!!!!!!!!

MFG

du kannst gerne vorbeikommen uns es dir anschauen. wir schütteln ja selber mit dem kopf .

wenn die zündung an ist, ist kontinuirlich der zündfunke da. und sobald wir den motor starten wollen, ist er weg und gar nichts geht.

wie gesagt der meißter hat auch den kopf geschüttelt .

ABER : ICH MUSS MICH HIER NICHT VON DIR ALS OBERDEPP ODER LÜGNER HINSTELLEN LASSEN . :mad:

ich kann nur das wiedergeben, was wir gesehen haben . und wenn du/ihr das nicht glauben wollt, dann kommt vorbei und schaut es euch an.

BadGolf 28.02.2008 21:54

Zitat:

Zitat von Ghostdriver
wenn die zündung an ist, ist kontinuirlich der zündfunke da.

Das kann nicht sein, da ein Zündfunke nur entsteht, wenn sich der Stromfluss in der Zündspule/im Zündtrafo ändert! Es kann also nur ein taktender Zündfunke auftreten!
Schaut also bitte nochmal genauer nach!

Was passiert, wenn Du den Stecker vom Hallgeber abziehst und dann die Zündung einschaltest?
Und was passiert, wenn Du dann den mittleren Pin im Hallgeber-Stecker gegen Masse taktest?

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.