| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| machdeburjer |
passt die bremsanlage vom 1.6 101 ps in nen golf 1.6 mit 75 ps abu(achsschenkell ,antriebe ,scheiben, sättel ,beläge also komplett) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn du sowieso alle wechselst dann passt das auch. Wenn der aber einen 100 Flansch am Getriebe hat und der ABU nicht, musst du die Flasche noch aendern. Weiss jetzt aber nicht ob dein ABU 90er oder 100er hat genauso wenig wie vom 101PSer | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ok dankeschön weil ich hab eine vom 101 ps er angeboten bekommen innenbelüftet mit top scheiben und belägen hat noch wer ahnung wegen den antrieben? Geändert von Ronnsn (04.03.2008 um 10:24 Uhr) Grund: doppelt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Gib doch mal die genauen Fahrzeugdaten von beiden Fahrzeugen an. Dann kann man dir besser weiter helfen ![]() EDIT: Der ABU scheint einen 90er Flansch zu haben! Kennbuchstaben von dem 101PSer musste mal sagen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
naja meiner is nen abu der andere weiß ich nich hat nen kumpel rumliegen die bremsanlage hat er mal bei ebay ersteigert | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
der 1,6l 101ps müsste AFT oder AKS sein. ich hab den AFT | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Find zu dem 101PSer nichts. Aber wenn dein Kumpel die sowieso rumliegen hat, kann er ja mal die Antriebswelle messen. Dann weisst du obs ne 100er oder 90er ist. Glaub aber eher 100er. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ist die 100er. hab mich auch schonmal erkundigt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ok danke kann man die einfach wechseln oder ist das ne andere verzahnung? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn deiner 90er hat und die anderen 100er, dann brauchst du noch 100er Antriebswellenflansche. Die sind recht einfach zu wechseln, musst aber das Getriebeoel ablaufen lassen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
sind das die gegenstücke zur antriebswelle im getriebe oder was ist das? oder kann man einfach das gelenk an der antriebswelle tauschen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja ist das Stueck am Getriebe wo die Welle dran kommt und NEIN, du kannst das Stueck an der Welle nicht tauschen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ok danke gibts diese Antriebswellenflansche einzeln zu kaufen und wenn wo? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator |
eBay, Schrott sowas halt. Bei VW muessten die sehr teuer sein. Such dir lieber gebrauchte! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ebay hab ich schon geguckt gibts nix würden die vom 1.8er passen? | |||
| Antwort |
| |