| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, wollte nach fragen ob der Gruppe A auspuff der lauteste ist oda ob es da erst mit der einstuffung anfängt? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich meine gruppe A sind ie,die auch im rennsport benutzt werden und die musst du im normalen strassenwverkehr eintragen lassen..... die gibts soweit ich weiß nicht mit ABE | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hätte in nächster zeit ne bastuck gruppe a anlage zu verkaufen. denke so nächste woche. bei interesse kannste dich ja melden | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab ich denn recht in dem was ich geschrieben habe??? das war ja seine frage:..... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
doch es gibt auch Gruppe A anlagen mit ABE. die sind dann aber nicht so sehr viel lauter wie die orginale. aber en bissjen dumpfer. ich persönlich schwöre immernoch auf die gruppe a von bastuck. die alten. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bastuck gruppe A ist auch das einzig wahre. lauter gehts immer. wird dann allerdings marke eigenbau | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
schau mal im netz nach Eisenmann Auspuffanlagen (die sind zwar nich ganz billig aber sehr laut)...n Kumpel hat so eine unter seinem gti....ein wirklich heftiger sound.(übrigens mit Gutachten/ABE).. und mit leerem Kat und Fächer kommt der bestimmt noch geiler... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich glaube es gibt sowas wie gruppe N. Die wird im rennsport verwendet und topt alle gruppe A anlagen. natürlich gibt es hier für keine ABE´s oder der gleichen... Tschö | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
gruppe N ist im prinzip nix anderes wie ein durchgehendes rohr . ohne vor und mittelschalldämpfer geschweige denn kat. der esd ist auch leer. keine chance beim tüv | |||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer |
@tommy86 stimmt nur zum teil nen gruppe n esd bekommt man auch mit glück eingetragen hab ich auch schon gehört bin am überlegen ihn mir zu zu legen nen supersport gruppe n esd | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
also gruppe a mit EG gutachten ist ned viel lauter wie die ori anlage??? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
doch sie sind schon lauter aber nicht viel...dafür sind sie meistens sehr viel dumpfer...sie brummen mehr als die offene Gruppe N...diese heulen mehr in den oberen Drehzahlen, während die Gruppe A gleichmäßig dumpf bleibt... ich kan natürlich nur aus eigenen erfahrungen berichten...es ist alles abhängig vom Motor, von der restlichen Auspuffanlage und dementsprechend auch von der Marke des ausgewählten ESd... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
von Fächer bis ESD.. | |||
| Antwort |
| |