| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kann man die Kaufen, hat sie vielleicht schon jemand gekauft ?? http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-VW-Gol...QQcmdZViewItem brauche 2 stück bj 97 ohne antennenloch wenns geht LB7Z | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Benutz mal die Suche, es gab hier einen sehr ausfuehrlichen Thread ueber das Thema, sogar mit Voting! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Im großen und ganzen ist für den Preis nicht viel falsch zu machen.Allerdings muss dir klar sein, dass diese Kotflügel aus billigen Blech hergestellt sind und die Verarbeitung auch nicht die allerbeste ist. Die halten so ca 4-5 Jahre aber sind auch um ein Vielfaches günstiger als das Pondon von VW. Ne gute Alternative ist ein gebrauchter, gut erhaltener Kotflügel vom Schrottplatz oder nem Schlachtfest. Lackiert werden muss er ja so oder so in deiner gewünschten Wagenfarbe. Viel Glück | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ich rate dir ab! hab den fehler auch mal gemacht! Holl dir lieber paar originale vom Schrott! Oder geh zu nem Ersatzteilhändler in deiner Nähe! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
danke für die antworten. ich hab den thread schon gesucht, hab ihn aber nicht ums verrecken gefunden. bei vw kostet einer 130 euro, kann das sein ?? hoffentlich krieg ich 2 ohne rost und beulen, denn dann geht das spachteln von vorne los. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
habe mir auc 2 gekauft auf ebay und motorhaube muss sagen war top ware darfst halt net glei den billigsten nehmen sondern so mittendrin | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich hab da schon angst das manche die billig teile nur teuer verkaufen um es besser aussehen zu lassen. bin in der bucht doch schon öfter aufs maul gefallen..... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
hi.. Hab mir nach nem kleinen Crash auch nen china nachbau Kotflügel besorgt, obwohl eigentlich immer alle davon abraten. Aber das Ding hat nur 25 öken gekostet, war grundiert und sah gut aus.. Hab den dann lackiert und hohlraumversieget (wichtig, sonst hast du nicht lange davon) und malt mutig ohne vorm lackieren zu testen ob er passt, dran gebaut.. und muss sagen hat im großen und ganzen doch ziemlich gut gepasst. die untere Kante musste lediglich zur Befestigung umgelegt werden, hat 2 min gedauert. An sonsten kann ich nur sagen ich würds wieder machen, gerade bei nem etwas älterem Auto, da waren mir 140 € bei VW einfach zu viel. Zumal man jetzt nicht mehr sieht ob der 25 oder 140 gekostet hat, sieht aus wie original.. Aber ich glaub da gibt es auch Unteschiede, also veralgemeinern kann mans nicht. An sonsten vom lackieren Probe anbaun, dann kann man den noch schön anpassen ohne Probs mim lack zu bekommen. Gruß | ||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
hatte auch keine Probleme mit den Ebay Kotflügeln | ||
| | #10 | |||
| ||||
|
Grundsätzlich kann man schon sagen, das diese billigen Nachpressflügel nix sind. Frag mal User Silas, der hatte schon einschlägige Erfahrungen mit solchen Kotflügeln. Sicherlich mag es aber auch hier Ausnahmen geben. Trotzdem würde ich eher zu gebrauchten raten oder eben ein neuer bei VW. Bitte beim nächsten mal auch die Suche quälen! MFG | ||||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also mirfallen sofort zwei man an, die mit ebay zubehör kotflügel schlecht erfahrung gemacht haben! Hol dir lieber eien vom schrot und lass den umlackieren. der preiskommt durch das billige blech zustande,die tun immer zu 100% nach spätestens zwei jahren rosten!, hatte das thema erst mit unserem karosseriebauer! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
aber ist die rost gefahr nicht uach bei schrott kotflügeln ?? ich mein die sind im schnitt auch 10 jahre alt ?? | |||
| Antwort |
| |