| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey leute. Wollte am WE zu meinem Kumpel fahren, weil ich die Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt haben wollte. Schön und gut bin losgefahren und kaum bin ich aus unserem Baugebiet raus, geht beim Beschleunigen einfach der Motor aus, bekommt kein Sprit mehr (nachgeprüft). Nach langem hin und her haben wir dann bemerkt das die 15. Sicherung (Motorelektronik) durchgebrannt war. War natürlich erleichtert und habe sie ersetzt (10A). Nun wollte ich heute morgen zur Arbeit fahren und fahre höchstens 600m und schon wieder BUFF motor aus und wie zu erwarten war die Sicherung wieder durch. So jetzt meine Frage: Was hängt alles an der Sicherung ? Die Einspritzanlage und Kraftstoffpumpe ? Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Habe nicht soviel Ahnung von Autos, hoffe aber auf Kenner ![]() achja das isn Golf 3 Turbodiesel 1,9 bj.1992 km stand: 208458 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vieleicht steht dein Wasser kasten unter Wasser. Also kurzschluss Kann auch sein wie du sagst das die Kraftstoffpumpe dran hängt und die so langsam den Geist auf gibt und deshalb die Sicherung fliegt. Probier mal ne 15A Sicherung. Hat schon nen Grund warum da ne 15ner drin ist. Wenn nicht Probehalber mal ne 20ger. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
es ist keine 15er sicherung ... es ist eine 10A sicherung es ist nur NUMMER 15 im sicherungskasten.. heute ist nach längerer zeit jez mal wieder die sicherung geflogen hatte aber diesmal eine 20A drinne... hat heute derbe geregnet... woran kann das liegen ?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenns geht vermeide es sogar eine 15er Sicherung einzusetzen! Die Sicherungen stecken da nicht ohne grund drin! Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja aber wie soll ich jetzt wissen wie ich das problem beheben soll ? es fliegt in total unregelmäßigen abständen die sicherung für die motorelektronik raus... das heißt der motor geht komplett aus während der fahrt... das ist echt zum kotzen, da es gestern auf einer autobahnfahrt passierte | |||
| Antwort |
| |