| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Habe schon viel gesucht, aber Erfolglos deshalb eröffne ich diesen Thread. Mein Motor 1,8er ABS aus 1992, Problem: Wenn der Motor warm wird hört man ein sporadisches Ticken, nicht etwa von dern Hydro`s auch nicht das Einspritzventil. Es erscheint immer nur, tickert einwenig, geht wieder wech und so ne halbe minute später isset wieder da. Nur wenn er warm ist und im Leerlauf. Wenn er richtig warm ist so das der Lüfter angeht ist es weg. Geräusch scheint von (Standort vor der Auto bei geöffneter Motorhaube) links zu kommen wenn man unter dem Auto liegt mehr von hinter dem Motor. Wenn jemand das gleiche Problem hat oder hatte bitte melden bin für Tip´s dankbar. Greetz Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
...sprühe doch mal "ganz gezielt" WD 40 auf LIMA- Lager, Servo, Kühlmittelpumpe...ect. - hat bei mir noch nie etwas geschadet, und wenn´s an einer Stelle leiser wird, weisst Du schon mal so grob, woher das Geräusch kommt. mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Wäre ja froh wenn das nur ein Aggregatelager ist was sich da bemerkbar macht und nicht die Pleullagerung. Aber da muss ich noch suchen. Trotzdem schonmal danke für den Tip mit dem WD40...... Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
...könnte auch aus richtung Zahnriemen, Spannrolle kommen ? mfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
Vorne wech: Das klackern war vorher auch schon da, ja ich habe die Steuerzeiten wieder eingestellt. Gemäß Werksangaben 6 Grad +- 1 vor OT. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
Wasserpumpenlagerung ist der Krachmacher.... Eindeutig. Tja dann schon wieder ne neue, ist ja auch schon 20.000km alt.... | |||
| Antwort |
| |