| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hatte mir für diesen Winter einen Golf 3 GT mit ABS Motor zugelegt. Habe ihn jetzt mal ein wenig fit gemacht( Öl, Filter, Zündkerzen, Verteiler usw. Nun meine Frage, ( hab hier in der suche nichts richtiges gefunden!!!!) Wo sitzt der OBD Stecker. Muss ja bei dem Motor das Steuergerät auf Grundeinstellung bringen um die Zündung richtig einzustellen. Wie mache ich das am besten ohne zur VW zu fahren. Wäre um jede Anregung dankbar!!!!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der obd stecker sitzt über deinem zigarettenanzünder, schwer ersichtlich, aber die blende drüber ist abnehmbar! Und so wiet ich weiss stellt sich doch die zündung von alleine ein oder? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also so viel ich weis, stellt sich die Zündung nur ca. in einem Bereich von 2-3° nach. Der Vorbesitzer von diesem Auto hat den Zahnriemen gewechselt und die Zündung nicht wieder richtig eingestellt. Hab ich an der schlechten Beschleunigung und hohem Verbrauch festgestellt. Hab dann mal per Hand ein wenig nachreguliert und siehe da, er läuft schon viel besser! Will ihn halt jetzt richtig einstellen. Stroboskoplampe hab ich. Muss ihn ja nur in die Grundeinstellung bringen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die älteren (wie es laut deinem Profil bei dir der Fall ist) haben die zwei 2poligen Stecker unter den Blenden links neben der Heckscheibenheizung! MfG | |||
| Antwort |
| |