| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Moin, habe da mal eine klitze kleine Frage Also ich habe ein Golf 3, 1.8, 75 PS. Ist es richtig, dass mein Rohrduchmesser 45 mm beträgt und wenn ich mir nen ESD zulegen möchte, der einen Durchmesser von 50 mm hat ... ...dass ich mir ein Adapterrohr bei eBay (oder wo auch immer) besorge??? ...dass ich dann nicht flexen oder schweißen muss, sondern die Rohre dann lediglich ineinander stecke und mit den Schellen befestige??? Falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte und vielen Dank schonmal für euer Hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hi Flinte86! Wenn ich mich nicht irre beträgt der Durchmesser bei den kleinen Maschinen (<=75 PS) 42,5 mm. Sofern du schon ein Nachrüst-ESD drunter hast (sprich nicht die serienmäßige Anlage ab Werk) kannste den einfach per Schelle montieren. Andernfalls ist VSD und ESD noch ein Stück und da müsste dann geflext werden. Rest kannste dann auch per Schelle montieren. Würd aber eben Punkte setzen, ist nicht so schwer. Dann ist´s wenigstens fest. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also noch ist alles serie drunter, habe aber hier einen ESD liegen mit 50 mm Durchmesser...kann ich das Flexen bzw. Schweißen nicht irgendwie umgehen. Habe mir bei eBay mal so ein adapterrohr angeschaut, wo der typ geschrieben hat, dass es auf nen 1,8 raufpasst... | ||
| | #4 | |||
| ||||
|
Wenn du erstmal geschaut hättest, wärest du auf diesen Thread hier gestoßen. http://www.golf3.de/showthread.php?p=382074#post382074 Da steht 1:1 das selbe. Und nur 3 Stunden vor dir erstellt. Bitte das nächste mal erst die Suche benutzen ![]() MFG | ||||
| Antwort |
| |