| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen, habe folgende Frage: Wie verhält sich das mit dem Einbau von nem Sportlenkrad (ohne Airback) als Ersatz für mein altes Serien(Airback)lenkrad? Habe verschiedenste Infos bekommen, die sich aber größtenteils widersprechen. Bin auf folgendem Stand: Ich muss a) mein Airback durch´n TÜV deaktivieren lassen b) mein Lenkrad einbauen c) das Lenkrad durch´n TÜV eintragen lassen d) der Versicherung melden, dass ich meinen Airback stillgelegt habe. >>>ergeben sich durch diesen Versicherungskram evtl. Probleme im Falle eines Unfalls? Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe! G0lfg3stalt3r | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Warum willste denn sowas machen? Auf den Airbag verzichten ... Nimm lieber ein paar Euros in die Hand und kauf Dir ein Airbag Sportlenkrad. Wenn Dir das zu teuer ist, lass dein normalo Lenkrad mit Leder beziehen, dass werd ich auch machen. Kannste bei ebay schon für 100,-€ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das geht nicht überall mit den no airbag system!im aktuellen duw katalog gibt es infos dazu!ein umbau sollte auf jeden fall von einer fachwerkstatt gemacht werden, damit man den nachweis für die umtragung hat! | |||
| Antwort |
| |