| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, hab mir ein OBD2 Kabel gekauft und dazu die passende Software runtergeladen die zu dem Stecker passt. Das prob. ist Vag-Com nimmt nur Com-Anschlüsse von 1-4. Mein Laptop hat aber die USB-Anschlüsse auf Com 5-7. Kann man die am Laptop irgendwie anders zuweisen oder so ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
musst die Port Belegung in deinem Laptop ändern | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Es gibt sogenannte "USB to Serial" Treiber, die das problem eigentlich lösen sollten.... ich such mal danach.. edit: vll hilft dir das hier weiter! http://www.exelbonsai.com/Downloads/download.php?id=36 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Ist das ein Original VAG-COM Kabel oder son billiger Japan scheiß? Welche VAG version ist das? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ist so ein billig Kabel. Aber das wird schon reichen. Version ist 311.3 auf Deutsch oder 409 aber damit soll es nur auf Englisch gehen. @ golf92amm werd das morgen mal mit dem prog. ausprobieren. Hab das schonmal installiert und er erkennt das Kabel glaube ich jetzt auf Com4. Beiträge zusammengeführt Mb2K Geändert von Masterb2k (19.02.2008 um 19:46 Uhr) Grund: doppel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
entweder es funktioniert mit dem Com-Port Simulator, oder du kannst das Knicken, die 311/409er unterstützen kein USB. geht erst ab 6.11 oder sowas... ![]() Fazit: Original kaufen. ( Wie ich ... 249€) Ähm, das Kabel erkennt er doch erst wenns am Auto ist... zumindest war das bei meiner alten 409er Version so. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
die 311/409er ünterstützen usb. Steht zwar nicht in den Optionen des prog. wie bei den neueren Versionen geht aber trotzdem. Ja ist richtig das er das erst im Auto erkennt, aber ohne dem prog. von golf92aam hat der Laptop am Com4 nichts erkannt. Jetzt sagt er das der Port nicht bereit ist, wir wohl darn liegen das er nicht am Auto angeschlossen ist. 250 Euro sind mir zu teuer.Wenn das mit dem Kabel nicht klappen sollte lass ich es halt. So oft braucht mal das ja eh nicht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
wenn man neues da ist habe ich notfalls eins über... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
So, hab es probiert und es funktioniert wunderbar. Kann zwar nicht auf alles zugreifen da ich nur die freeware Version hab, aber egal. Er zeigt mir als Fehlercode an das der Hallgeber kein Signal hat. Kann das sein? Das Auto läft nämlich ohne probs. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Motor war aus oder? wernn ja= Normal Wenn nein= dann was faul im Staate Dänemark. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja, Motor war aus. Ok danke dann ist das ja geklärt. | |||
| Antwort |
| |