| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Moin Leuts Ich möchte mein Golf bald lackieren da es über den Winter ne menge Rost bekommen hat.Der Farbton ist LB9A (VW Candy weiß) So nun zu meiner Frage In welchen Verhälltnissen muss ich Lack, Verdünnung und Härter mischen, wie würde es der Lacker mischen Danke im vorraus mfg Ben | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
2:1 = 2 Teile Lack + 1 Teil Härter plus 10-20% Verdünnung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Sollte mann den Klarlack genauso mischen wie den Farblack oder gibts dabei was zu beachten? mfg ben | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
zb an deiner frage ob er ACP oder wasserlack verwenden super! Bitte, tu mir und dir nen gefallen und lackiere ihn NICHT selber, lass es von jemanden machen der das nich zum ersten mal macht, und der stellt auch nich die frage nach dem mischverhältniss ![]() MFG Matze (angehender fahrzeuglackierer ) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Also ich wollt eigentlich nicht wissen was ich nicht machen soll! Und nur mal so lackieren kann ich ganz gut (NKWs) aber dafür verwenden wir dann härter und verdünnung nach augenmaß. (passt schon irrgendwie) So und nu wollt ich hallt mal wissen wie man es richtig machen sollte, weil an seinem eigenen Auto macht mans eigentlich immer besser..... mfg ben | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kommt auf den lack an, von welcher firma etc. zu jedem lack gibt es technische merkblätter vom lackhersteller wo das mischungsverhältniss und alles andere wichtige zum verarbeiten draufsteht | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
aber gibt da vll son richtwer der auf die meisten lacke zutrifft mfg ben | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Also normalerweise musst du den basislack also das weiss nur mit verdünnung bzw wasser kommt drauf an was fürn lack du hast verdünnen und erst beim klarlack kommt dann härter mit rein ist bei den meisten klarlacken 2:1... | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
glaube nicht, wir haben in der lehre mit glasurit gearbeitet und standox hatte ganz andere verhältnisse (aushärtung, mischung) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
was meinst du jetzt den basislack oder den klarlack? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich musste beim glasurit lack zum beispiel: härter+lack+einstellzusatz (für die viskosität(fließverhalten)) mischen und dann gab es noch eine farbreihe ohne klarlack wo man m0 zum lack und dem einstellzusatz mischen musste und der lack auch ohne klarlack geglänzt hat | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
ja schon klar aber ich meine das sein candy weiß nur als basislack und nicht als farbe zu mischen ist und ausserdem ahbe ich es so verstanden das er klarlack drauf haben will... | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Also auf jedenfall werde ich kein Wasserlack nehmen da ich im Umgang damtit kein plan hab | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
vll besser ich auch erst nur die Roststellen aus und lackier den dann mal im Sommer wenn ich Urlaub hab | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
aber ich habe es doch richtig verstanden das du klarlack drauf haben willst oder??? wenn ja an was fürn klarlack hast du denn da gedacht??? | ||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
okay frage hat sich erledigt | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
besorgt euch doch einfach mal nen paar technische merkblätter vom lackhersteller eures vertrauens ein paar technische merkblätter da steht das mischungsverhältniss drauf ( meine wahl würde auf glasurit oder standox fallen, sind zwar nen paar euro teurer aber qualitativ hochwertig). rostschutz und haftgrund musst du sowieso drunter machen (oder einen lack der rostschutz und haftvermittler in einem ist). | ||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
was ich auch noch empfehlen kann ist Spies Hecker ist aber nach meinen infos wie Standox... | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Bastler |
Also du scheinst wirklich garkeine Ahnung davon zu haben. Also dein Lack sollte ein Basislack sein... das heist du brauchst nur 50-60% Verdünnung. Wäre es ein 2k (Komponenten Lack wäre das Verhältniss) wie in meinem ersten Post... genauso werden Klarlacke eingestellt. Ausser 1k Klarlacke, aber die sind nicht wirklich zu empfehlen, sondern nur als Zwischenschicht zu gebrauchen. Einstellzusatz ist das selbe wie Verdünnung, halt der Name bei Glasurit. Du solltest zu einem Betrieb gehen und dich da mal informieren oder bei Lacke21.de, oder so ähnlich anbimmeln, die erklären dir genau was du wissen musst, weil das doch ein sehr umfangreiches Thema ist bei dem viel von der Erfahrung und der Mischung abhängt. Gruß Nas | |||
| Antwort |
| |