| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin liebe VWler habe mal so eine frage habe in einen Video im internet gesehen da hat man so ein Golf 3er tacho gesehen (20-220km/h). da sah es so aus als wenn er aufs gas tritt die Tankanzeige hochgeht und sobald er wieder runter geht geht die Tankanzeige auch wieder runtergeht! keine ahnung habe mich aber mal gefragt warum? wie? und wieso? Würde mich mal interressieren ob das ein fehler ist oder ob man das vielleicht einstellen kann und wenn ja wie? Würde mich freuen wenn ihr mir was dazu sagen könnt oder ihr vieleicht auch das problem habt oder das mit absicht eingestellt habt! LG hab das video aufn rechner aber habe es nicht mehr im internet gefunden! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
im tacho gibs doch so ein menü, welches man aktivieren kann mit zylinderzahl, wegstreckenzahl usw. jedenfalls wenn man in diesem modus ist, schwankt die tankanzeige, man sieht also, wie das benzin (oder diesel ;-) ) im tank hin und her schwappt, wenn man gas gibt oder bremst. das könnte es sein ...... | ||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
also ich kenn das nur von bmw. da haben die älteren E36 und so eine anzeige drin für den spritverbrauch. da ist es auch so dass wenn man gas gibt die anzeige hoch geht und wenn man vom gas geht die anzeige wieder fällt. aber bei nem Golf. Keine ahnung was das ist. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
also das mit der MFA Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Tankanzeige geht sofort im Diagnose Menü in den Diagnosemodus, das sit schn richtig... dann schwappt das ding munter hin und her... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
also wie soll ichn das jetzt am besten mal ausprobieren! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
theoretisch könnte es sein, das die tankanzeige nix mehr mit dem tank zu tun hat. hab schon öfter gesehen das die tankanzeige als ladedruck anzeige für turbomotoren umgebaut wurde. hab aber keine ahnung wie es funktioniert. kann mir zwar nicht erklären was das bringen soll aber naja. dann doch lieber ne richtige ladedruckanzeige rein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Mir erscheint das Ganze auch als eine Spielerei ohne Sinn. Wenn das als Ladedruckanzeige für Turbomotoren dienen soll dann ist das schon ziemlich daneben. Es geht nichts um eine richtige Ladedruckanzeige. Für so Basteleien hab ich irgendwo kein Verständnis, weil es keinen Sinn macht meiner Ansicht nach. ich denke, daß das schon möglich ist technisch und denke da nicht an einen Defekt. Mit ein wenig technischem Verständnis und Bereitschaft am basteln bekommt man das bestimmt so hin, daß die Tankanzeige rauf und runter geht, je nachdem wie man aufs Gas drückt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also wenn ich beim GTI ma richtig reinlatsche, sehe ich wie die anzeige singt und nicht steigt. Aber sie kommt nach ner weile wieder hoch.Mfg Jan | |||
| Antwort |
| |