| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie Pflegt ihr eure verchromten vergoldeten und Polierten sachen? Ich habe Haubenschloss , Motorhaubenschaniere , Kotflügelschrauben und noch einige andere feine sachen. Nur leider fangen die sachen so langsam zu rosten , hängt meiner Meinung nach aber auch mit der Qualität zusammen. Kann man sowas irgendwie verhindern? Hab schon überlegt die nächsten Sachen alle einmal einzufetten bzw. zu wachsen. Hat da jemand erfahrungen ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Chromierte und Polierte Teile behandele ich beim Aufwerten eines Fahrzeuges normalerweise mit NeverDull. Für Leute, denen es nicht liegt, mehrmals pro Monat nachzupolieren, empfiehlt sich Wachs aus der Sprühdose. Allerdings wird dadurch oftmals der Chromeffekt gedämpft bzw. lässt es Chrom irgendwie unwirklich erscheinen. Ein bißchen so wie "chromiertes" Plastik-Kinderspielzeug (wenn ich versteht was ich meine). | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja nur es sieht noch beschissener aus , wenn die verchromten Teile rosten.... und das ist momentan mein größtes Problem | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Jau, einfach mit Sprühwachs einsprühen, dann rostet da nichts mehr. Vorraussetzung es ist gründlich eingewachst. Und umliegende Flächen möglichst ordentlich abdecken, sonst wird es ordentlich Geschmieren, besonders auf dem Lack. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
schließe mich meinem Vorredner an | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ok danke schön!!! Echt ärgerlich , wenn die teure Pracht rostet... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich hab verchromte schaniere und gold schrauben an meinem auto und ich denke das mit dem rost lässt sich bei teilen die bewegt werden nicht verhindern,da das chrom,dem abrieb nicht stand hällt genau wie lack,denke mann kann es hinauszögern aber nicht verhindern. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja echt scheiße , da kann man besser bei Originalteilen bleiben. Aber leider ist beim Show&Shine die Konkurrenz so stark dass , wenn man mithalten will es fast nicht mehr ohne geht | |||
| Antwort |
| |