| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi jungs, ich habe ein problem mit dem golf meiner freundin: golf 3 bj5/97 1600ccm mit 55kw/75 ps ca.180000 km schlüssel nr2: 0603 schlüssel nr3: 3810016 folgendes problem: wenn der wagen kalt ist springt er ohne probleme an. wenn der wagen warm ist springt er erst nach dem 3. oder 4. mal an der anlasser dreht normal und macht keine außergewöhnlichen geräusche. habe die zündkerzen getauscht weil sie schon längst überfällig waren und die verteilerkappe mit finger da die beiden teile schon sehr mit genommen aussahen. leider hat dies nicht zum erfolg geführt. der motor läuft mit den neuen zündis und neuer verteilerkappe ruhiger. beim gas geben gibt es kein anzeichen von ruckeln oder so. weder vorher noch nachher. vieleicht könntet ihr mir nen tip geben woran es evtl liegen könnte? MfG lutz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi jungs habt ihr vieleicht nen plan woran es liegen könnte das das gute stück net mehr so gut anspringt?????????????? gruß lutz | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich hab das Problem seit dem es so kalt ist, ich fahr z.B zur Tankstelle, stell den Wagen ab und dann springt er nicht mehr an. Bzw erst nach 3-4sekunden Zündung halten. Es hört sich auch so an als würde er 2mal starten ... ganz komisch.. Doch wenn es über 5°C ist, läuft es ganz normal .... Vielleicht weiß jemand mehr darüber? mfg desx | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
denk mal das es mit der zündeinstellung zu tun hat....... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, mir ist auf gefallend as der wagen sehr schnell ,sehr heiß wird. bin kaum 3km gefahren war er schon auf betriebstemperatur laut anzeige , bei 5° aussentemperatur. könnte es evtl auch an temperraturfühler oder ähnlichem liegen?? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
denke nicht das es am temperaturfühler liegt, da der ja so viel ich weiß nur für die anzeige der temperatur da ist, wenn ich nicht grad etwas verwechsel mfg christian | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Zum Thema "Schnell warm werden" würd ich als erstes auf das Thermostat tippen...Ist nen Problem was bei den 1,6ern oft vorkommt. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke erst mal für die antworten. wir haben das gute stück gestern in ne vw werkstatt gebracht da bin ich mal gespannt was defekt ist. ich meld mich wieder wenn´s was neues zu berichten gibt. gruß lutz | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
wird wohl das beste sein wenn du es selbst nicht herausfinden kannst. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Hier schreibt die Besitzerin des Golf´s! Das ganze lag am Zündanlassschalter. Rep hat 84€ gekostet. War aber bestimmt nicht falsch auch mal die Zündkerzen etc. zu tauschen! Endlich hab ich meinen kleinen wieder! ![]() Danke für eure Tipps! | ||
| Antwort |
| |