| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, kann ich nen Punkt bekommen wenn ich nen Sportlufi drin hab, der nicht eingetragen ist? Oder nur Mängelkarte(kostet auch geld?!) und vorführen das der Luftfilterkasten wieder drin ist? Bin noch in der Probezeit, deswegen frage ich. Achja und die Chance einer eintragung des Lufis mit Sportauspuff erhöht sich doch wenn man ne Dämmatte unter die Haube klebt oder? Mfg Det0x | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also mein bruder hat nen punkt dafür bekommen und geldstrafe und musste den waagen nochmal vorzeigen .. ich würde sowas nicht reskieren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Einen Punkt? 3 Punkte 75,**€ Geldstrafe + 25,56€ Bearbeitungsgebühr, Neuvorstellung beim TÜV + Mängelkarte, damit der TÜV weiß was er bestätigen soll, was wieder i.O. ist. Nebenbei ist dadurch noch die ABE des Wagens erloschen und du fährst ohne versicherungschutz. Sollte der Wagen auf Grund des Filters andere ( schlechtere ) Abgaswerte haben ( wenns die Bullen drauf anlegen, testen die das auch beim TÜV, kriegste auch noch ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
kopf anstrengen suchfunktion benutzen und 38 treffer erhalten... http://www.golf3.de/search.php?searchid=134441 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Nein, keine Punkt! 3 Stück bekommst du! Was habe ich den oben geschrieben? Das ist genauso als wenn du ein Fahrwerk nicht einträgst. Das ist Rechtlich gesehen das gleiche! Du veränderst Bauteile am Fahrzeug die nicht verändert werden dürfen und wenn doch dann müssen sie danach nochmal getestet werden!!! (TÜV) Hier nochmal der Link zu meiner ersten Antwort: Klick mich Den Spaß habe ich shcon hinter mir. Die Chance der Eintragung des Luffi mit Auspuff erhöht sich von 0 auf 0 durch die Dämmate, es sei den du kennst den Prüfer und dem ist sein Job nicht so wichtig! | |||
| Antwort |
| |