| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey =) wenn ich mein auto selber wasche daheim kommen vom wasser immer so kalkflecken aufem lack.......weiss wer ne schöne lösung wie man das verhindert? -g- | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
dann ist scheinbar dein wasser sehr kalkhaltig oder??du kannst es direkt abledern oder ein waschzusatz nehmen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
geht das dann einfach so? bin gerade umgezogen....meinste hier ist dann das wasser evtl besser? -g- weil hab das nur in meinem alten zuhause ausprobiert.....wollte jetzt gleich eigentlich raus und waschen aber so nen waschzusatz hab ich nicht und zum ablagern fehlt mir die zeit ![]() gibts da noch ne andre lösung? -g- oder meinste es könnte sein das das hier auch ohne dem zeuch funktioniert | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hab gehört das ein essig-wasser gemisch helfen soll.....stimmt das? wenn ja in welchem verhältnis muss das angemischt werden? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja mit essig oder irgend einem anderen saurem mittel müsste es normalerweiße funktionieren, da der kalk von säuren "zerstört" wird. die mischund kommt halt ganz drauf an wie kalkhaltig dein wasser ist. aber normalerweiße dürfte auf ein liter en schnapsglas voll (2cl) reichen, wenn nicht sogar noch weniger. | ||
| Antwort |
| |