| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey, Bin neu hier und hab auch schon die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.... Ich war eben bei meinem Kumpel, weil der sich einen Golf 3 mit 75ps 1.6L gekauft hat.... Der Golf hat einen Frontschaden, Kühler ist kaputt... Der wollt dann mal ne kleine Runde drehen um zu gucken wie der den so läuft.... Sind nur mal kurz die Straße runter und wieder hoch gefahren und dann wieder in Hof... Waren ca. 80m. Sind dann ausgestiegen und wollten gucken wie der Sportauspuff den so klingt und dann ist plötzlich der Motor einfach ausgegangen.... Haben uns auch nicht getraut noch mal den Motor zu starten... Könnt da jetzt was kaputt sein und wenn ja wie kann ich es überprüfen, weil motor einfach anschmeißen war uns schon zu gefährlich.... Könnts ein Kolbenfresser sein, weil es waren ja eig. nur ca 80m und da kann es ja nicht sein das der sofort stirbt oder ??? MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie kann man denn mit nem auto fahren, bei dem der kühler kaputt ist??? manmanman.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
das frag ich mich auch !?!?! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Kannmich meinen Vorrednern nur anschliessen. Weiss zwar nich sooooo viel über den Motor.....aber sowas sollte wenn möglich nicht tun. Gruss | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
da braucht man(n) glaube ich nicht groß zu diskutieren.....da wird wohl mehr im dutt sein, als "nur" der Kühler.... - Zündkerzen raus, kabel gegen Masse legen, und mal "durchdrehen" lassen, dann Kompi messen.....dann weiss man so grob was los ist... mfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey, das nen ich ja mal ne geile begrüßung hier im Forum..... Ich habe euch nach dem problem gefragt und nicht ob es ne scheiß aktion war oder nicht... @ moorruner danke, wenigstens einer der mir helfen will.... Werden in den nächsten tagen die ersatz teile holen und dann trauen wir uns mal den Motor an zu machen.... Hoffe war oder ist nix schlimmes..... MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Wenn schon Kompression messen, dann besser so: 3-fach-Stecker von der Zündspule und Stecker vom Einspritzventil an der Einspritzeinheit/am Drosselklappenteil abziehen! So gibt's definitiv keinen Zündfunken und es gelangt kein unverbrannter Kraftstoff in den KAT! Ich würde allerdings erstmal den Kühlkreislauf instand setzen und dann erstmal versuchen, was passiert! Natürlich ist es schon recht blöd, ohne Kühlmittel zu fahren, bei einer sehr kurzen Strecke sollte aber eigentlich nicht viel passieren (evtl. Zylinderkopddichtung zerstört)! Den Innereien des Motors macht sowas aber meist noch nichts aus (das soll natürlich kein Aufruf sein, es darauf ankommen zu lassen)! Das Ausgehen muss also nicht damit zusammenhängen! MFG | |||
| Antwort |
| |