| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, mir ist heute aufgefallen das in meinem g3 auf dem lenkrad,sitzen,rücksitzbank und die seitenverkleidung leicht schimmel ist.sowas hab ich noch nie gesehen.hat von euch schon jemand so ein problem gehabt oder schon mal gesehen was man dagegen macht?hab mir jetzt ein schimmel stop spray gekauft und einen polster reiniger aber langt das auch oder muss man das extra reinigen lassen.besonders ärgerlich ist das ich ihn gekauft habe dann in die garage gestellt hab und erst mal auseinander gelegt hab.bin noch nicht mal so richtig mit dem auto gefahren.danke schonmal für eure antworten MFG Cruz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
MfG Benny | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich habe immer die Fenster etwas geöffnet damit die Luft zirkulieren kann. Gibt so Entfeuchter welche du im Baumarkt bekommst. Stell sowas mal in den Innenraum | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
also wenn ich den schimmel entfernt habe dann etwas das fenster offen lassen dann klappt des hoffentlich.langt das dann oder kann ich dann immer noch solche probleme bekommen??? mfg cruz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Die Feuchtigkeit muss einfach mal komplett raus. Dann sollte sowas nicht mehr kommen. Also regelmäßig Lüften... Und der Schimmel muss richtig raus, der ist ja schon etwas ungesund... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
hab das auch schon gehabt wenn du das nur oberflächlich wäch machst dann kommt der schimmel immer wieder durch ich hab bei mir alles mit schimmel zeug behandelt und mit einem nasssauger abgesaugt und gut lüften und trocknen mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hatte nen kolege auch mal ich hab dem son zeug gegeben das heißt sil ist eine tube damit kriegst du das wieder weg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also wenn du eh nich mit dem auto fährt, oder nich jeden tag, dann hab ich nen heissen tippfür sich! 1.: sitze ausbauen 2.: mit kärcher sauber machen 3.: nen paar tage im trocknen stahen lassen bis alles raus ist! Hatten wir vor ne weile beim cali von nen kumpel gemacht, 14 jahre alte sitze, das sieht man und jetzt sehen die aus wie neu, das drückt jeden dreck aus jeder pore, kann man aber nur machen wenn man mal nen paar tage aufs auto verzichten kann! der rest würde ja alles schon geschrieben! | |||
| Antwort |
| |