| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
SERVUS, golf 3 gl europe 95er model 221tsd km ADZ mein golf tut momentan ziemlich viel verbrauchen im schnitt 10 liter! ist aber erst letzten 2 tankfüllung so ich fahre original wie in der fahrschule! schalten bei 1500-2000 autobahn max 130 was kann den da so plötzlich kaputt gehen? wagen fährt ganz normal! naja hab das gefühl seitdem ich 10 km mit kaputte kerze gefahren bin dasser schlechter zieht.... aber vielleicht bilde ich mir das nur ein der wagen hat vor 2 wochen tüv und au neu bekommen! hab mir den luffi mal angeschaut der ist schon gut dreckig/dunkel werd den heute mal wechseln aber der wird das ja wohl nicht alleine so hochtreiben oder flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
servuuus, so neue luffi drinne neue kerzen auch wo bei mir aufgefallen ist das 3 weiss/braun war und 1 schwarz (ganz rechte zyli) verbrauch wird sich morgen feststelle... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Weiß-braun ist gut, schwarz ist schlecht! Ruckelt der Wagen denn auch manchmal beim Gasgeben? Du solltest das Zündkabel des betreffenden Zylinders und die Verteilerkappe mal austauschen! MFG PS: Dann können wir weitersehen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
zündkabel/stecker/verteiler/kappe/spule sind vorn jahr neu gemacht worden laut VW rechnung wagen ruckelt nicht! ist aber der gleiche zylinder wo ich vor 2 wochen eine kaputte kerze drin hatte und 10km auf 3 zylis gefahren bin! die schwarze kerze ist eine neue gewesen die weis braunen sind schon 4 jahre alt werd moie nach arbeit mal kerzen anschauen obs mit den nagelneuen genauso ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wie äußerte sich denn bei Dir das "Fahren auf 3 Zylindern"? MFG PS: Ruckeln? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Hab auch einen ADZ Motor mit 90 PS meiner ruckelt schon ab und zu beim Gas geben, ist das definitiv das Zündkabel + Verteilerkappe ? meiner "säuft" auch nicht schlecht... ca. 9 Liter | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
ja die kerze war am arsch(kein funken)! war total verknartscht und der weisse isolator war weggescmolzen genauso wie in der mitte die elektrode war stück kürzer! hat man dann gemerkt dasser auf 3 läuft wagen keine power motor als am ruckeln etc | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Lass mal deine Verdichtung kontrollieren! Hört sich nach nem mechanischen Defekt an! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
so nebenbei kann es sein dasses auch was mit den ventilen auf sich hat? mein motor hört sich im stand teils wie ne nähmaschine an wenn man genau hinhört kommt es aussm ventildecken nähe des "defekten" zylis dachte eigendlich sein die hydrostössel... aber die können glaub nit das problem verursachen oder | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Defekte Hydros verursachen kein derartiges Problem! Ja, ich meine Kompressionstest! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
ajo hab freitag termin inne werkstatt zum komprimessen willn zwanni für | |||
| Antwort |
| |