| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hy leute..vieleicht hört es sich ein wenig blöt an..aber ich will mir jetzt einen 1,8 liter einbauen..weil mein getriebe so gut wie im arsch ist.. was muss ich alles ändern oder umbauen..damit der 1,8 liter läuft ??? LG R-16 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ich in meiner unwissenheit würde sagen nix wenns das selbe bj is. aber die andern haben mehr anung... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hmm...ich warte einfach auf andere antworten..trotzdem danke !!! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Du brauchst den kompletten Motor mit Abgasanlage / Krümmer / Elektronik / Lichtmaschine etc. Bei dem Aufwand kannst auch gleich auf 2l umbauen. Lohnt sich mehr, denn eintragen musst den ganzen Mist auch noch. Welche Abgasnorm hast du jetzt? Die darf nach dem Umbau NICHT schlechter sein! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
also ich hab n 97er 1,6 l AEE u der hat meines wissens nach euro 3. würde das heissen, dass ich den niemals umbaun kann ? weil die anderen (größeren) motoren haben doch alle ne schlechtere abgasnorm. oder wie jetzt ? klärt mich bitte auf | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hey! Ja im Prinzip brauchste nur die Tonne mit mehr Hub, Elektrik pi pa po kannste alles so lassen, wie es ist, passt alles. Auch wenn ander Leute vielleicht was anderes sagen, aber es passt! Abgasnorm? Wird doch durch den Kat geregelt oder irre mich da? LG Juli | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich würde aber auch sagen das es net passt,die motorhalterung und so wird doch anders sein denk ich mal,und wenn man das dann umbauen muss würd ich mir schon eher einen 2l einbauen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hatte auch nen 2E im Sinn ....Naja, schaun ma mal. Thx fürs schnelle antworten. Werd mich am besten auch mal, sobald die Finanziellen Mittel zur verfügung stehen an nen Tüver wenden. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
mit dem eintragen des neuen motors dürfte es keine robs geben da es diese motoren ja im golf ab werk gab | |||
| Antwort |
| |