| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi, ich hatte ja vor gut nem halben Jahr Probleme mit meinem ABS-Block vorne im Motorraum. Dieser wurde dann ausgetauscht und gut wars. Leider ist heute die ABS-Lampe wieder angegangen und ich weis noch nicht genau was es ist. Jetzt frag ich mich, falls es wieder der ABS-Block ist muss den bezahlen oder muss das die Werkstatt übernehmen, da dieser ja nur 5-6 Monate alt ist. Gruß Andi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
nein da die werkstatt nur auf einbaumängel haftewenn es ein technischer defekt ist haftet der hersteller... und warscheinlich gibt es dann nur eine gewährleistung... wenn es jedoch als verschleißteil eingestuft ist dann wird es schwierig | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
ABS-Block trauschen? Naja.. nicht schlecht. sollte gewährleistung fdrauf sein... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Also das Ding hat 600 Euro gekostet fände das absolut besch***en wenn ich das nochmal blechen müsste -.- Und was heist jetz Gewährleistung? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
such in gogole da steht es ausführlich beschrieben.... suchwort --> sachmangelhaftung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
War das Teil NEU? Was genau wurde getauscht? Hydraulikblock oder Steuergerät? Sehr oft verrecken ja auch die Raddrehzahlsensoren! Falls das Steuergerät getauscht wurde: Das hätte ich dir für 20 Euro repariert... MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Nach Ablauf der 6 Monate liegt die Beweislast beim Käufer. Garantie: Der Verkäufer/Händler haftet 2 Jahre lang für alle Defekte/Fehler, solang es keine Verschleiss Teile sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der ABS Block ist kein Verschleißteil.Lass erstmal deinen Fehlerspeicher ausleen .Wenn es der Block wieder ist,dann ist es Garantie sache | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
und es ist mir als NEU verkauft worden | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Dann ist die komplette Hydraulikeinheit inkl. Steuergerät getauscht worden! Als Schwachstelle ist eine Defekt im Steuergerät bekannt! Fehlerspeicher sagt dann: Hydraulikpumpenmotor (V60) - Signal außerhalb der Toleranz! Hätte ich dir reparieren können. Wenn das Teil wirklich neu war, dann ist es kaum nach nem halben Jahr wieder defekt! Tippe also eher auf nen Raddrehzahlgeber, einfach mal Fehlerspeicher auslesen (lassen)! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
jepp das werde ich morgen dann auch machen lassen ... hoffe das es wirklich nur ein radsensor ist... den werd ich ja auch selbst einbauen können oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
war gerade beim freundlichen... war der gleiche fehler wie beim letzten mal "Fehler in ABS V64 Wert außerhalb der Toleranz" ha ihm die sachlage erklärt ihm die rechnung gezeigt und er sagte dann falls es wieder der abs block sein sollte is garantie drauf jetzt frag ich mich der fehler oder vielmehr die "zerstörung" der abs blocks von etwas anderem kommt bspw. anderer elektonikkreislauf der nen kurzen verursacht hat oder so weil is schon komisch dass das ding nue gemacht wird und nach 5 monaten wieder kaputt is | |||
| Antwort |
| |