| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
servus, hab mir heute mein lack mal genauer angeschaut und gesehen das ich doch mehrere kratzer habe sogar 3 tiefe wo rost ansetzt! meine frage was macht ihr so dagegen smartrepair ist mir zu teuer wagen komplett lackieren hab ich angebot 510€ muss aber selber schleifen... naja will erstmal schaun was man so machen kann selber wäre nice wenn jemand sogar so ne smartrepair anleitung fün leihen hat schönes wochenende dann noch! Flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Für Komplett lackieren 500€?! Ist dasn Professioneller Lacker? wenn Ja würde ich das an deiner stelle machen! Das mit dem abschleifen dürfte ja wohl das kleinste Problem sein oder? kannst ja dann den Lacker mal fragen ob er dir mal eine stelle zeigen kann wie man richtig schleift und dann machst du den rest... zum thema Smartrepair, mein Bruder hat bei seinem peugeot 106 ca 5 kleine Dellen und den hinteren linken Kotflügel neu lacken lassen( unterhalb des fensters), ebenfalss von nem Profi und er hat alleine dafür schon 500€ bezahlt.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Stell mal Fotos von den Kratzern ein! Je nachdem wie tief die sind, kannst du sie mit etwas Geschick, Schleifpaste und einer Poliermaschine beheben! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wenn schon rost ansetzt kannste es vergessen, demnach ist es schon unterm füller! am besten lackstift holen und austupfen und dann gut im auge behalten falls er dort anfängt mit blühen, mehr kannste da billig nich machen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Ich hatte mit dem Polieren aber eigentlich die weniger tiefen Kratzer gemeint, die ich aus Weissnets Text herauszulesen geglaubt habe. ![]() Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Turtle Wax kann ich nur empfehlen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich persönlich würde mit der neuen 3M Perfect-It III Reihe arbeiten, dafür braucht man allerdings mindestens zwei Produkte (z.B. Schleifpaste 50417, realtiv neu auf dem Markt, und das Rosa Hochglanzpolish 80345). Da wird man allerdings nicht unter 40 Euro wegkommen. Leichter zu bekommen ist z.B. Meguiars Scratch-X. Mit dem Produkt haben schon einige gute Erfahrungen gemacht. Wenn Kratzer nicht verschwinden, liegt es zu 99% an falscher Anwendung! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Preisfrage: wie nennt man das?^^ Richtig!!!! Smart Repair! und was wollte er nicht? Richtig!!!! Smart Repair! wenn es ihm zu teuert ist kann er nix anderes machen als lackstift, für alles andere geht schleifpaste sehr gut, auf arbeit nehmen wir (logischerweise) 3M, aber privat nehme ch ach oft diese kleinen tuben von SONAX, hatte letztes WE erst für einen ganzen golf gereicht! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Und sonst kannst du auch mit 2000er nass schleifen und nachher schön polieren. Damit kriegst du auch ne Menge weg. Aber kannst du natürlich nicht so oft machen.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Selbst bei Uni-Lacken ist das mit absoluter Vorsicht zu genießen! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
servus, danke für die ganzen beiträge also habe den Weißen Golf fals das weiter hilft.... ich hab sehr sehr viele feine kratzer die man nur im seitlichen spiegeln sieht! die werde ich mal versuchen mit "number one" wegzubekommen... dann 3 tiefe wovon 1 auch eine kleine delle ist und rost ansetzt werde morgen mal fotos machen von den ganzen kratzern die man sieht zb auch vorne stossi (lackierte) habsch son parkremplerkratzer (vom vorbesitzer....) naja wie gesagt werd moie mittag mal fotos machen und hier posten ![]() gruß flo PS: wegen smartrepair wenn ich die ganzen kleinen stellen machen lasse kannsch auch ganz lackieren lassen... deswegen willsch mal schaun was man so selber machen kann | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, also bei Weiß dürfte das kein so großes Problem sein. Schleif die Kratzer und den Rost vorsichtig mit 400er Papier an/weg. Danach mit dem Lackstift drüber und gut trocknen lassen (1-2 Tage). Jetzt schleifst Du ganz vorsichtig mit 1000er Schleifpapier nass drüber. Das Papier muss immer nass sein! Natürlich nicht durchschleifen. Das machst Du solange bis Du keinen Übergang mehr zwischen dem Original und dem gepinselten siehst. Die vom schleifen matte Stelle kannst Du jetzt mit einer ordentlichen Schleifpolitur vorsichtig wieder auf Glanz bringen und danach mit Hochglanzpolitur versiegeln. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke billiger kommste da nicht weg. Bis dann, Michael | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
servuuuus, also hier shconmal paar bilder heute mal schnell gemacht ![]() das sind 2 dellen obere mit rost untere nur kleine delle ![]() das issn kratzer wo lack weg ist und drunter nochmal was weißes ![]() und da ist der lack ganz weg... ![]() flo | |||
| Antwort |
| |