| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute, da es ja nicht reicht, das ich erst 800,- € an Reparaturkosten hatte, sind jetzt meine Sättel vorne auch im A*****. Wo bestelle ich die wohl am besten ??? Online versteht sich...Hab nämlich so langsam keine Kohle mehr... Vielen Dank im Voraus ! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wo kommst du her, kann sein das ich noch 2 habe, mit sehr hoher warscheinlichkeit mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
...aus 32257 Bünde (Kreis Herford - Herforder Pils ein Begriff ? :-)) Hatten den Karren ja auf der Bühne und da konnte man die Sättel auf beiden Seiten schön hin und her bewegen Ist mir auch nur aufgefallen, weil er jetzt beim Bremsen auf einmal so komische Geräusche von sich gab... Der hat erst letzte Woche Tüv ohne Mängel bekommem - da muß das doch auch schon gewesen sein...Blinder Tüv-Prüfer ??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Inwiefern kannst Du die Sättel hin und her bewegen? Zur Scheibe hin und wieder weg? Wenn ja, dann müsstest Du auch einen sehr langen Leerweg im Bremspedal spüren! Sind Deine Radlager OK, oder haben sie Spiel? Wenn sie Spiel haben, dann könnten dadurch die Bremsbeläge auseinandergedrückt werden, was Deine Symptome verursachen würde! Sollten tatsächlich die Sättel defekt sein, dann würde ich gebrauchten Ersatz beim Schrottplatz holen, ist sicher günstiger, als Neuteile aus dem Internet! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Erst wäre es, wie BadGold schon sagte, interessant zu wissen WIE sich die Sättel bewegen lassen! Zudem wäre es interessant um welche Bremsanlage es sich handelt! 239 oder 256mm? MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
hmm, da bin ich jetzt überfragt ! Ich hab da nicht genau bei zu gesehen in welche Richtung die Spiel haben Aber meinem Schrauber kann ich da wirklich vertrauen wenn der sagt das die fertig sind...Ist ne ehrliche Seele und zudem KFZ-Meister... Bin nur am überlegen ob es Sinn macht, die Radlager gleich mit zu tauschen !?! Ist doch nicht so nen Mordsaufwand... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Radlager haben ÜBERHAUPT NICHTS mit den Sätteln zu tun! Wenn sie OK sind wäre es absoluter Schwachsinn sie zu wechseln! Ich persönlich kann mir nicht wirklich den von dir beschriebenen Satteldefekt vorstellen! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wirklich vorstellen kann ich's mir auch nicht! Radlagerwechsel ist mit einem nicht unerheblichen Mehraufwand verbunden! Macht wirklich keinen Sinn, wenn diese OK sind! MFG | |||
| Antwort |
| |