| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo wollte heute mein Auto mal aus der Garage holen und habe eine neue Batterie gekauft 12V 70Ah 640A (EN) , was bedeutet den 640A ist es die falsche? Laut Bosch nein, wollte eine mit 70 Ah Problem ist das es einmal klacken tut und dann zischt es einmal ( etwas schwer zu beschreiben)... Aber wenn ich das Auto mit Starthilfe anmache geht es. Dann kann es doch nicht der Anlsser sein oder? hoffe mir kann wer helfen das ich das morgen beheben kann | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Moin, war die Batt. denn fertig vorgeladen - das Du sie nur füllen musstest usw.??? ...aber wenn da was "zischt", aber er mit Überbrückung "anspringt", würde ich mal nach "Kontaktfehlern" im Bereich - Batterie - Masse (zum Getriebe) Anlasser ect. schauen. Kontakte alle mal reinigen... mfG Lutz PS: die 640A bedeutet die "Startleistung" - soviel wie die Batt. SOFORT abgeben kann (nur so lange, bis sie kocht) reicht DICKE aus für ´nen Benziner - sogar für einen Diesel ...die 70 AH beseuten, die Batt. kann 1 Stunde lang eine Belastung von 70 Ampere verkraften (ist schon ziehmlich was).....oder anderherum - 70 Stunden eime Belastung von einem Ampere.... kontrolliere einfach auch mal. ob die wirklich in Ordnung ist - defekte Neuware gibts nämlich auch... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Die 640A stehen für den maximalen Strom, den die Batterie bei Nennspannung liefern kann! Dieser Wert kann je nach Hersteller oder Typ variieren, ist aber weniger wichtig! Eine falsche Batterie kann man eigentlich nicht kaufen, solange sie sich festschrauben lässt (Höhe der Füße) und die richtigen Anschlussklemmen hat! Wie moorrunner schon sagte, könnte es sein, dass die Batterie nicht mehr ausreichend geladen war! Oder Du hast eine sehr alte Batterie gekauft! Zunächst solltest Du aber die Batterieklemmen nochmal auf festen Sitz überprüfen, evtl. die Kontaktflächen reinigen! Am Anlasser kann's nicht liegen, wenn der Motor mit Überbrückungskabeln anspringt! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Batterie laden, FERTIG! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Bei einer neuen Batterie würde ich aber erstmal von einer vollen Batterie ausgehen! MFG PS: Eigentlich! | |||
| Antwort |
| |