| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo habe da ein Problem, und zwar ist bei meiner Freundin der Nachschalldämpfer der Anschluss weggerostet. Jetzt hab ich überlegt ob nich nen Original Golf 3 GT Special Endschalldämpfer daran passt... Habe da noch einen mit den runter gebogenen Rohren vom 1.6L 101PS Baujahr 96 da. Da der sowieso nur rumliegt dacht ich mir ich setzt den daran, weiß nur nich wie groß der Durchmesser bei dem Fiesta Baujahr 96 1,25L 16V 75PS GFJ ist kann mir jmd helfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Musst du umschweissen, passt nicht ohne weiteres! Beim 1,25er 16V bin ich mir nicht sicher, wegen dem Durchmesser, allerdings kann ich dir sagen, dass die Auspuffanlage komplett anders verläuft als die vom Golf. Das Rohr am Endschalldämpfer des Fiestas beschreibt bereits einen engen Winkel nach rechts, da wird nie im Leben einfach ein Golf-Pott dranpassen! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
mit schweissen geht alles.aber ein Fiesta esd kostet 20 Euro neu bei ebay.Aber schweiss die Halterungen um und das rohr dran und fertig ist | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
[Edit: Da hast du. Ganze 17€89 + 14€ Versand. http://www.auspuffdiscount.com/produ...oducts_id=2437 ] | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
die billigen aus der Bucht halten zwar nicht so lange aber für den Fiesta reicht es bestimmt... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
so hat sich erledigt hab nen neuen gekauft. Der vom Golf hätte eigentlich gepasst, man müsste nur das Verbindungsrohr vom Mittelschalldämpfer nen bisschen runter biegen, der der Rest sonst zu tief hängt und hinten eine Halterung umschweißen. Da ich aber nich wusste wie ich das Rohr umbiegen könnte gabs nen neuen. mfg ronny | |||
| Antwort |
| |