| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hiho, habe mir über ebay günstig ein fahrwerk ersteigert (warscheinlich zu günstig^^). Allerdings war keine ABE dabei. Durch einen Kollegen habe ich erfahren das ich beim eintragen beim tüv nur die federn eintragen muss... stimmt das? und nun zu meinem eigentlichen problem: Die ABE für die federn ich war schon im netz auf der suche nach einer ABE für meine Federn. aber da steht nur : VW019 VA 14/05 und SE005 HA 9/05 drauf. konnte darüber nix finden... bzw. nix genaues. mehr steht nich auf den federn. wo könnte ich eine abe herbekommen? oder nimmt mir der tüv die auch so ab? bitte um hilfe da ich nich wirklich ahnung von autos etc. hab. MfG Chris p.s. hab einen golf III CL 1.6 Bj. 93 75PS | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
VW019 VA 14/05Herstellungsdatum 14.Woche 2005 und SE005 HA 9/05 Herstellungsdatum 9.Woche 2005 Die vorderen Federn sind wahrscheinlich von FK und auch für Golf gedacht HA Seat und wohl auch von FK-die Hinterachsen sind teilweise baugleich aber ohne vernünftige Gutachten wird das beim Tüv auch nichts. Neuer Federnsatz 60/40 oder etwa 45/35 kann ich dir für 59€ anbieten -mit Tüvgutachten natürlich. Bei Interesse einfach per PN Melden. Viele Grüße Marcus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |